U14-Juniorinnen zu Gast im Rheinland

Am vergangenen Wochenende nahm die U14-Juniorinnen Auswahl des FVM an einem Gemeinschaftslehrgang mit dem Fußballverband Rheinland in der Sportschule Oberwerth in Koblenz teil.

U14-Juniorinnen zu Gast im Rheinland

Der erste Programmpunkt für die jungen Talente des FVM war am Freitagnachmittag ein gemeinsames Training, bevor es am Samstagvormittag zum ersten Spiel gegen die Auswahl des Rheinlands kam. Dieses verlor die FVM-Auswahl mit 1:4, das Tor für den FVM erzielte Nancy Al Salah von Bayer 04 Leverkusen. Dem Spiel folgte eine weitere Trainingseinheit. Im zweiten Vergleichsspiel am Sonntagmorgen erkämpfte sich die FVM-Auswahl ein 1:1-Unentschieden. Hier erzielte Emma Lattus vom Godesberger FV das Tor für den Mittelrhein-Nachwuchs.

“Der Vergleich mit dem Fußballverband Rheinland ist immer ein Lehrgang, bei dem die Mädels viel mitnehmen. Nach einer Kennenlernphase und dem ersten Spiel haben die Mädels im zweiten Spiel schon viele Sachen umgesetzt und tollen Einsatz gezeigt. Wir konnten viele Dinge ausprobieren“, war Verbandssportlehrerin Verena Hagedorn –  unabhängig vom Ergebnis – zufrieden mit der Leistung ihres Teams.

Jennifer Küppers als Co-Trainerin und Tom Stohr als Physio von Physio CKI komplettierten das Trainerteam um Verena Hagedorn.

Link zum Kader.

 

Nach oben scrollen