Meisterschaft Herren

Der Spielbetrieb ist das Herzstück des Fußballs. Die Organisation der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga liegt in der Verantwortung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bzw. der Deutschen Fußball-Liga (DFL), die Regionalliga West wird vom Westdeutschen Fußballverband (WFV) organisiert.

Im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) gibt es drei Spielklassen und auf Kreisebene je nach Größe des Fußballkreises drei bzw. vier Kreisligen.

Die Spielklassen auf Verbandsebene

Die fünfhöchste Spielklasse im deutschen Fußball und die höchste im Fußball-Verband Mittelrhein ist die Mittelrheinliga mit 16 Mannschaften. Der Meister steigt in die Regionalliga West auf. Eine Liga unter der Mittelrheinliga spielen 32 Teams in zwei nach regionalen Gesichtspunkten aufgeteilten Landesliga-Staffeln. Während in der Landesliga-Staffel 1 vornehmlich die Vereine der Kreise Köln, Bonn, Berg und Sieg zu finden sind, ist die Landesliga-Staffel 2 die Heimat der Vereine der Kreise Rhein-Erft, Heinsberg, Aachen, Düren und Euskirchen.

Den Unterbau stellen die vier Bezirksligen, die ebenfalls weitestgehend nach regionalen Kriterien differenziert werden. Hier haben die Aufsteiger die Möglichkeit in die Landesliga aufzusteigen.

Die neun Fußballkreise bilden mit ihren drei bzw. vier Kreisligen das Fundament des Fußballs am Mittelrhein.

Die Mannschaften auf Verbandsebene werden zu einer fairen Spielweise angespornt und kämpfen um den Gewinn der ODDSET Fair-Play Wertung.


FVM-Saisoneröffnung

Die FVM Saisoneröffnung findet in der Regel am Freitag des ersten Spieltages statt. Die Vereine aus der Mittelrheinliga können sich für die Ausrichtung dieser Veranstaltung beim Verbandsspielausschuss im Vorhinein bewerben. Der Rahmen der Saisoneröffnung wird seit Jahren genutzt die fairsten Mannschaften der zurückliegenden Saison zu ehren.

  • Saisonstart 2022/23

    Saisonstart 2022/23

    FVM-Saisoneröffnung: Spannendes Unentschieden zum Auftakt

    Saisonbeginn im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM): Mit der Mittelrheinliga-Partie zwischen dem TuS Blau-Weiß Königsdorf und der SpVg. Frechen 1920 ist am Freitagabend die Meisterschaft 2022/23 im Verbandsgebiet offiziell gestartet. Im Mittelpunkt der FVM-Saisoneröffnung stand auch wieder die Ehrung der fairsten Fußballteams der vergangenen Saison.

    In einem hochklassigen ersten Saisonspiel trennten sich TuS BW Königsdorf und Spvg. Frechen 1920 am Ende mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. 650 Zuschauer*innen sahen dabei zum Auftakt ein echtes Traumtor: Marcus Wilsdorf (4.) brachte die Spvg. Frechen 1920 mit einem Winkeltreffer in Führung. Gastgeber Königsdorf kämpfte sich nach dem frühen Gegentreffer schnell zurück ins Spiel und glich in der 33. Spielminute durch Florian Welter verdient aus. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Frechener Gäste durch Armando Rexhepaj (43.) wieder in Front. Die mutig aufspielenden Königsdorfer ließen jedoch nicht nach und erzielten, getragen von einer stimmungsvollen Heimkulisse, mit einem Treffer von Dana Abdal Mohammad Hafthalla (70.) den 2:2-Endstand der ersten Mittelrheinliga-Partie in der Vereinsgeschichte.

    Den offiziellen Kick-Off zur neuen Saison hatte FVM-Präsident Christos Katzidis zusammen mit Susanne Stupp, Bürgermeisterin der Stadt Frechen, und Heike Steinhäuser, stellvertretende Landrätin des Rhein-Erft-Kreises, übernommen. „Es war ein toller und spannender Auftakt in die neue Saison mit einem packenden Lokalderby und einem würdigen Rahmen für die Ehrung unserer Fair-Play-Sieger. Für die neue Spielzeit wünsche ich allen Vereinen viel Erfolg und hoffe, dass sie weiter gemeinsam mit uns deutlich machen: Der Fußball am Mittelrhein steht für Toleranz, Respekt und Fair-Play - sowohl auf dem Sportplatz als auch daneben.", so FVM-Präsident Christos Katzidis.

    Im Rahmen des Spiels zeichnete der FVM die jeweils fairsten Mannschaften der Herren, Frauen und Junioren aus, die in der vergangenen Saison die wenigsten Maluspunkte für gelbe, gelb-rote, rote Karten und ähnliche Vergehen erhalten hatten.

     

    Fair-Play-Pokal 2021/22: Das sind die fairsten Teams am Mittelrhein

    Die Herren von FC Gemania Teveren, die Frauen der Sportfreunde Hörn, die B-Junioren von FV Wiehl II und die C-Junioren vom Bonner SC sind die fairsten Teams der vergangenen Saison in den Verbandsstaffeln des Fußball-Verbandes Mittelrhein. Sie erhielten die wenigsten sogenannten Maluspunkte für gelbe, gelb-rote und rote Karten oder anderes unsportliches Verhalten in den absolvierten Meisterschafts- und FVM-Pokalspielen der Saison 2021/22. Damit dürfen sie sich nun auf Preisgelder zwischen 500 und 2.000 Euro als Belohnung für ihr vorbildliches Verhalten freuen. Geehrt wurden die Sieger und Bestplatzierten im Rahmen der offiziellen FVM-Saisoneröffnung beim TuS BW Königsdorf.

    Im ODDSET-Fair-Play-Pokal der Herren gewann Germania Teveren aus dem Fußballkreis Heinsberg als fairstes Teams der Saison 2021/22 eine Prämie von 2.000 Euro. Auf Platz zwei folgte der FV Vaalserquartier, der einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro erhielt. Als drittfairstes Team durfte der TuS Mondorf einen Scheck über 1.000 Euro entgegennehmen. Zudem freuten sich die Mannschaften des 1. FC Düren II und SG Union Würm-Lindern (4. Platz/625 Euro) über die Anerkennung ihres fairen Verhaltens. Die Vereine FC Union Schafhausen, FV Wiehl, TuS BW Königsdorf, Kohlscheider BC und TuS Buisdorf erhalten nachträglich ihre Urkunden und Schecks über jeweils 250 Euro.

    Bei den Frauen nahm der SV Sportfreunde Aachen-Hörn den Siegerpokal und 1.500 Euro für den ersten Platz entgegen, gefolgt von den Sportfreunden Ippendorf II (Platz 2/1.000 Euro) und dem Oberkasseler FV (Platz 3/750 Euro). Den vierten Platz teilten sich zwei punktgleiche Teams: Der SV Eintracht Hohkeppel und der SV Sportfreunde Aachen-Hörn II erhielten je 375 Euro.

    Die Teams Efferener BC, SC Blau-Weiß 06 Köln, SSV Merten 1925, Spvg. Wesseling-Urfeld und TV Hoffnungsthal belegten die weiteren Plätze und erhalten ihre Fairness-Prämie von je 100 Euro im Nachgang.

    Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegten die B-Junioren von FV Wiehl II und nahmen neben dem Siegerpokal auch 1.000 Euro Prämie in Empfang. Platz 2 belegte die U16 vom FC Hennef 05 (750 Euro) vor den A-Junioren vom Heiligenhauser SV (3. Platz/500 Euro). Ihnen folgten die B-Junioren von SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II (4. Platz/250 Euro) sowie die U16 von FC Viktoria Köln und die A-Junioren von Bergfried Leverkusen (beide 5. Platz/150 Euro). Auf ihren Staffeltagungen nahmen bzw. nehmen die U19-Junioren vom JFV Bördeland Vettweiß U19, die B-Junioren von SC Fortuna Bonn, die U16 vom 1. FC Köln und die A-Junioren vom SV Bergisch Gladbach ihre Prämie in Höhe von je 100 Euro entgegen.

    Bei den C-/U14-Junioren stellten die C-Junioren vom Bonner SC das fairste Team und erhielt den Pokal sowie 500 Euro Prämie. Auf den weiteren Plätzen folgten die U14 vom SV Altenberg (Platz 2/400 Euro) sowie die U15-Junioren von SC Fortuna Bonn, die U14 von TuS Lindlar und die U14 vom SV Lövenich/Widdersdorf (jeweils Platz 3/je 200 Euro).

    Die Facebook-Galerie mit Impressionen finden Sie hier.

  • Saisonstart 2021/22

    Saisonstart 2021/22

    FVM-Saisoneröffnung: Düren gewinnt vor stimmungsvoller Kulisse

    Der 1. FC Düren hat das Eröffnungsspiel 2021/22 des Fußball-Verbandes Mittelrhein gegen den Viktoria Arnoldsweiler gewonnen. Vor über 900 Zuschauern an der Westkampfbahn setzte sich das Team von Trainer Giuseppe Brunetto im Dürener Lokalderby mit 4:2 (2:1) durch und ist damit erster Tabellenführer der neuen Spielzeit am Mittelrhein.

    Die Gastgeber gingen früh durch ein durch ein Tor von Marc Brasnic (6.) in Führung, Gjorgji Antoski legte in der 25. Minute per Strafstoß nach. Das Eigentor von David Pütz (32.) zum 2:1-Anschlusstreffer gestaltete die Partie zunächst wieder offen. In der zweiten Halbzeit erhöhte der frühere FC-Profi Adam Matuschyk auf 3:1 (60.), ehe Dennis Dreyer die Viktoria nochmal 3:2 heranbrachte (68.). Brasnic setzte mit seinem zweiten Treffer (72.) dann aber den Schlusspunkt zugunsten des FC in einer fairen Partie.

    Stimmen zum Spiel:

    Giuseppe Brunetto (Trainer 1. FC Düren): „Die Kulisse mit 900 Zuschauern und der tolle Rahmen waren heute Werbung für den Amateurfußball und Werbung für den Sport insgesamt. Es war ein sehr faires Spiel, auch bei der Brisanz eines Lokalderbys. Wir waren trotz Führung sehr nervös. Die taktische Einstellung von Viktoria Arnoldsweiler hat uns überrascht. Damit haben sie uns vor allem in der Anfangsphase auch Probleme bereitet. Die Halbzeit hat uns gutgetan, danach wurden wir von Minute zu Minute sicherer und haben am Ende auch verdient gewonnen.“

    Thomas Virnich (Trainer Viktoria Arnoldsweiler): „Wir wollten Teil der Party sein. Das haben wir auch geschafft, auch wenn wir gerne mit einem anderen Ergebnis vom Platz gegangen wären. Das hatten wir heute aber auch nicht verdient. Wir haben den einen oder anderen Fehler mehr gemacht und nach vorne auch nicht so glückliche Entscheidungen getroffen. Unter’m Strich war das zu wenig, um heute etwas Zählbares mitzunehmen.“

    FVM-Präsident Bernd Neuendorf: „Es war ein würdiger Rahmen zum Auftakt einer hoffentlich reibungslos verlaufenden Saison. Der Zuschauerzuspruch war grandios, das Wetter perfekt. Mein Dank gilt dem 1. FC Düren als Ausrichter und beiden Mannschaften für ein sehr faires Lokalderby. Sportlich war es ein attraktiver und abwechslungsreicher Auftakt mit vielen Toren. Ich habe das Spiel und die Atmosphäre sehr genossen. Wenn man in die Gesichter der Menschen geschaut hat, hat man gesehen, was ihnen der Fußball bedeutet und was ihnen viele Monate gefehlt hat. Heute ist einmal mehr deutlich geworden, dass der Fußball eine große Bedeutung für das gesellschaftliche Miteinander hat. Das bedeutet aber auch, dass wir eine Verantwortung haben. Denn die Pandemie ist noch nicht vorbei. Als Fußballer wollen wir Teil der Lösung sein und nicht Teil des Problems. Daher danke ich dem 1. FC Düren, dass er den Impfaufruf der Fußballverbände unterstützt und anlässlich des heutigen Spiels ein Impfzelt aufgestellt hat. Impfen ist der Schlüssel zum Erfolg, damit wir weiter Fußball spielen und die Saison ohne Unterbrechungen beenden können.“

    Hier geht es zu den Fotoimpressionen auf Facebook.

  • Saisonstart 2019/20

    Saisonstart 2019/20

    Saisonbeginn im Fußball-Verband Mittelrhein: Mit der Mittelrheinliga-Partie zwischen dem SV Breinig und dem SV Eilendorf ist am Freitagabend die Meisterschaft 2019/20 im Verbandsgebiet offiziell gestartet. Im Mittelpunkt der FVM-Saisoneröffnung stand auch wieder die Ehrung der fairsten Fußballteams der vergangenen Saison.

    Im spannenden, wenn auch nicht hochklassigen ersten Saisonspiel trennten sich der SV Breinig und der SV Eilendorf am Ende mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. 813 Zuschauer sahen dabei zum Auftakt ein echtes Traumtor: Ceyhan Arslan (14.) brachte Aufsteiger SV Eilendorf per Fallrückzieher in Führung. Gastgeber Breinig glich durch Manuel Krebs (36.) noch vor der Halbzeitpause aus. Die mutig aufspielenden Eilendorfer ließen jedoch nicht nach und gingen durch einen Treffer von Sinan Ak (54.) in der zweiten Halbzeit erneut in Führung. Marvin Brauweiler (77.) besorgte schließlich mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich für die Breiniger und den 2:2-Endstand der Partie. Breinigs-Trainer Kevin Breuer war damit nicht ganz zufrieden: „Letztendlich müssen wir heute mit dem Punkt leben. Es war ein interessantes Spiel für die Zuschauer, aber richtig freuen kann ich mich direkt nach Abpfiff nicht, weil aus meiner Sicht doch mehr drin gewesen wäre“, haderte der 27-Jährige. Achim Rodtheut, Coach des SV Eilendorf, nahm das Unentschieden gerne mit: „Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben. Ich bin sehr stolz auf unseren Auftritt und finde das Ergebnis unterm Strich auch verdient, auch wenn Breinig natürlich in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile hatte.“

    Den offiziellen Kick-Off zur neuen Saison hatten FVM-Präsident Bernd Neuendorf und der frühere Bundesliga-Profi Reiner Plaßhenrich übernommen. „Das war ein würdiger Rahmen für unsere Saisoneröffnung und die Ehrung unserer Fair-Play-Sieger. Für die neue Spielzeit wünsche ich allen Vereinen viel Erfolg und hoffe, dass sie weiter gemeinsam mit uns deutlich machen: Die Fußballerinnen und Fußballer am Mittelrhein stehen für Respekt und Fair-Play - gegenüber Gegnern, Zuschauern und Schiedsrichtern“, so Neuendorf.

    Im Rahmen des Spiels zeichnete der FVM die jeweils fairsten Mannschaften der Herren, Frauen und Junioren aus, die in der vergangenen Saison die wenigsten Maluspunkte für gelbe, gelb-rote, rote Karten und ähnliche Vergehen erhalten hatten.

    Im ODDSET-Fair-Play-Pokal der Herren lagen gleich drei Vereine aus dem Fußballkreis Sieg vorne. Über die Auszeichnung als fairstes Teams der Saison 2018/19 und eine Prämie von 2.000 Euro durfte sich der TSV Germania Windeck freuen. Auf Platz zwei folgte der TuS Oberpleis, der einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro erhielt. Als drittfairstes Team durfte der TuS Buisdorf einen Scheck über 1.000 Euro entgegennehmen. Zudem freuten sich die Mannschaften des SV Bergisch Gladbach 09 (4. Platz/750 Euro) und von Jugendsport Wenau und DJK Rasensport Brand (beide 5. Platz/ je 375 Euro) über die Anerkennung ihres fairen Verhaltens. Die Vereine SV Eilendorf, SV Schwarz-Weiß Nierfeld, FC Hürth, SV Schlebusch und der TuS Lindlar hatten bereits auf den Staffeltagungen ihre Urkunden und Schecks über jeweils 250 Euro erhalten.

    Bei den Frauen nahm der SV Sportfreunde Aachen-Hörn II den Siegerpokal und 1500 Euro für den ersten Platz entgegen, gefolgt vom TSV 06 Wolsdorf (Platz 2/1000 Euro) und TB Witterschlick (Platz 3/750 Euro). Den vierten Platz teilten sich gleich vier punktgleiche Teams: Der SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten, der SV Rot-Weiß Eulenthal, der SV Sportfreunde Aachen-Hörn I und der SV Morsbach erhielten je 250 Euro.

    Die Teams Blau-Weiß Köln, Nippes 78 und TuS Roisdorf belegten die weiteren Plätze und erhielten bzw. erhalten ihre Fairness-Prämie von je 100 Euro auf den Staffeltagungen.

    Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegten die B-Junioren von Alemannia Aachen II und nahmen neben dem Siegerpokal und 1000 Euro Prämie in Empfang. Platz 2 belegten die B-Junioren vom SV Schlebusch (750 Euro) vor den B-Junioren vom FC Viktoria Köln II und des FC Hürth (beide 3. Platz/375 Euro). Ihnen folgten die B-Junioren von Hertha Walheim (5. Platz/200 Euro). Auf ihren Staffeltagungen nahmen bzw. nehmen die B-Junioren vom SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, die U16 vom 1. FC Köln, die U19 vom FC Rheinsüd Köln, die B-Junioren vom SC Fortuna Köln, die B-Junioren von der JSG Erft 01 und die zweite Mannschaft der B-Junioren vom SC Fortuna Köln ihre Prämie in Höhe von je 100 Euro entgegen.

    Bei den C-/U14-Junioren stellten die C-Junioren vom FC Viktoria Köln das fairste Team und erhielt den Pokal sowie 500 Euro Prämie. Auf den weiteren Plätzen folgten die U14 vom SV Bergisch Gladbach 09 (Platz 2/400 Euro), die C-Junioren vom Bonner SC und des JSC Blau-Weiß Aachen (beide Platz 3/je 250 Euro) sowie die U14 des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind U14 (Platz 5/ 100 Euro).

  • Saisonstart 2018/19

    Saisonstart 2018/19

    Saisonbeginn im Fußball-Verband Mittelrhein: Mit der Mittelrheinliga-Partie zwischen Borussia Freialdenhoven und dem 1. FC Düren ist am Freitagabend die Meisterschaft 2018/19 im Verbandsgebiet offiziell gestartet. Im Mittelpunkt der FVM-Saisoneröffnung stand auch wieder die Ehrung der fairsten Fußballteams der vergangenen Saison.

    Im spannenden, wenn auch nicht hochklassigen ersten Spiel der neuen Spielzeit am Mittelrhein gewannen die Borussen dank eines Treffers von Kevin Kruth mit 1:0 (74.).  „Es war ein typisches erstes Saisonspiel, etwas hektisch, eigentlich ein klassisches 0:0“, fasste Gästetrainer Bernd Lennartz seine Eindrücke vom Auftaktmatch zusammen. Freialdenhovens Coach Wilfried Hannes pflichtete ihm bei: „Beide Mannschaften können es besser, aber für uns ist es am Ende natürlich ein gelungener Abend.“ Einig waren sich beide über die starke Kulisse von 1265 Zuschauern und das neue FVM-Konzept, das Saisoneröffnungsspiel fortan immer in der höchsten Liga des Verbandes auszutragen: „Ein toller Rahmen“, so Lennartz. Den offiziellen Kick-Off zur neuen Saison hatten FVM-Vizepräsident Hans-Christian Olpen und der frühere Nationalspieler Simon Rolfes, heute Leiter Jugend und Entwicklung bei Bayer 04 Leverkusen, übernommen.

    Im Rahmen des Spiels zeichnete der FVM die jeweils fairsten Mannschaften der Herren, Frauen und Junioren aus, die in der vergangenen Saison die wenigsten Maluspunkte für gelbe, gelb-rote, rote Karten und ähnliche Vergehen erhalten hatten.

    Im ODDSET-Fair-Play-Pokal der Herren gab eine Premiere: Da der TuS Lindlar und der VfVuJ Winden bis in alle Wertungsdetails punktgleich waren, erhielten beide Teams jeweils einen Pokal und 1.750 Euro Prämie für die Auszeichnung als fairste Teams der Saison 2017/18. Als drittfairstes Team durfte der SV Deutz 05 einen Scheck über 1.000 Euro entgegen nehmen. Zudem freuten sich die Mannschaften des SV Schlebusch (4. Platz/750 Euro) und des Bröltaler SC 03 (5. Platz/500 Euro) über die Anerkennung ihres faires Verhaltens. Die Vereine Heiligenhauser SV, FV Wiehl, FC Hürth II, SV Wachtberg und TuS Marialinden hatten bereits auf den Staffeltagungen ihre Urkunden und Schecks über jeweils 250 Euro erhalten.

    Bei den Frauen nahm die Mannschaft des SV Grün-Weiß Brauweiler den Siegerpokal und 1500 Euro für den ersten Platz entgegen, gefolgt vom VfL Kommern (Platz 2/1000 Euro) Alemannia Aachen II (Platz 3/750 Euro), SV Eintracht Hohkeppel (Platz 4/500 Euro) und Union Blau-Weiß Biesfeld (5. Platz/250 Euro). Die Teams DJK Südwest, BSV Bielstein, TSV Wolsdorf, Blau-Weiß Köln 06, TuS Ehrenfeld und TV Konzen belegten die weiteren Plätze und erhielten bzw. erhalten ihre Fairness-Prämie von je 100 Euro auf den Staffeltagungen.

    Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegten die B-Junioren von Jugendsport Wenau II und nahmen neben dem Siegerpokal 1000 Euro Prämie in Empfang. Platz 2 belegten die B-Junioren von Hertha Walheim (750 Euro) vor den B-Junioren der JSG Beuel und des FC Rasensport Tetz (beide 3. Platz/375 Euro). Ihnen folgten die B-Junioren vom FC Rheinsüd Köln (5. Platz/200 Euro). Auf ihren Staffeltagungen nahmen bzw. nehmen die B-Junioren der JSG Erft 01, die A-Junioren des FC Wegberg-Beeck II, die U16 vom 1. FC Köln, die B-Junioren des FC Hürth, die B-Junioren der Sportfreunde Troisdorf 05 und die B-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 ihre Prämie in Höhe von je 100 Euro entgegen.

    Bei den C-/U14-Junioren stellten die C-Junioren vom SC Fortuna Bonn das fairste Team und erhielt den Pokal sowie 500 Euro Prämie. Aauf den weiteren Plätzen folgte die U14 vom Bonner SC (Platz 2/400 Euro), die U14 vom FV Wiehl und die C-Junioren vom Heiligenhauser SV (beide Platz 3/je 250 Euro) sowie die C-Junioren vom JFV Siebengebirge, die U14 vom Euskirchener TSC und die U14 von Jugendsport Wenau (alle Platz 5/je 100 Euro).

    „Wir gratulieren allen ausgezeichneten Mannschaften herzlich zu ihrer fairen Spielweise“, lobte der im FVM für Fair Play zuständige Vizepräsident Jürgen Aust. „An diesen Teams können sich alle Mannschaften für die neue Spielzeit ein gutes Beispiel nehmen. Fair Play lohnt sich – und das gleich in mehrfacher Hinsicht, wie man an unserem Fair-Play-Pokal erkennen kann. In diesem Sinne wünsche ich allen Teams eine erfolgreiche Saison, vor allem aber ein anständiges und faires Miteinander auf den Plätzen.“
     


Organisation

Die Staffeleinteilungen und Spielpläne werden von den Mitgliedern des Verbandsspielausschusses erstellt. Wer am Ende einer Saison auf- bzw. absteigt, ergibt sich aus der Auf- und Abstiegsregelung, die vor jeder Spielzeit veröffentlicht wird.


Meister der Mittelrheinliga seit 2010

  • Übersicht

    Übersicht

    2022/23   FC Hennef 05
    2021/22   1. FC Düren
    2020/21   kein Meister
    2019/20   FC Wegberg-Beeck
    2018/19   SV Bergisch Gladbach 09
    2017/18   TV Herkenrath
    2016/17   FC Wegberg-Beeck
    2015/16   Bonner SC
    2014/15   FC Wegberg-Beeck
    2013/14   FC Hennef 05
    2012/13   SC Fortuna Köln
    2011/12   FC Hennef 05
    2010/11   FC Junkersdorf
    2009/10   FC Wegberg-Beeck
Nach oben scrollen