U 14-Juniorinnen: FVM-Auswahl gewinnt Vier-Länder-Turnier

U 14-Juniorinnen: FVM-Auswahl gewinnt Vier-Länder-Turnier

Beim Vier-Länder-Turnier der U 14 Juniorinnen in Koblenz mit dem Fußballverband Rheinland, dem Württembergischen Fußballverband und dem Südwestdeutschen Fußballverband, sicherte sich die FVM-Auswahl den Turniersieg. Mit dem Sieg schlossen die U 14-Juniorinnen an den Erfolg des WDFV-Regionalturniers Anfang April an.

Ein Gegentor in drei Spielen

An drei Tagen (17.-19.April) traf die U 14-Auswahl um Trainerin Annika Regneri auf die Auswahlen der anderen drei Landesverbände. Mit einem 2:0-Sieg gegen den Fußballverband Rheinland startete die Auswahl vom Mittelrhein erfolgreich in das Turnier. Auch im zweiten Spiel gegen den Südwestdeutschen Fußballverband blieb das FVM-Team ohne Gegentore und gewann mit 2:0. Am letzten Turniertag setzten sich die Juniorinnen mit 2:1 gegen die Auswahl aus Württemberg durch. "Mit starken Toren von Smilla Bienert konnten wir das Turnier mit 6 zu 1 Toren abschließen und den Turniersieg feiern", freute sich Trainerin Annika Regneri.

Neben dem Fußballspielen stand am Donnerstagnachmittag eine Freizeitaktivität auf dem Programm. Gemeinsam mit den anderen Auswahlen ging es für die U 14-Juniorinnen Adventure Golf spielen.

"Enorm starke Basis für den Länderpokal"

"Mit dem positiven Ergebnis in Kaiserau sind wir optimistisch nach Koblenz zum Vier-Länder-Turnier gereist, um den letzten Test vor dem Länderpokal anzutreten. Wir konnten unsere starke Leistung wieder auf den Platz bringen und unsere Stärke ausspielen. Es wurde auch bei dieser Maßnahme deutlich, dass ein ganz starker Teamspirit herrscht. Das gibt dem Team eine enorm starke Basis für den Länderpokal, der in zwei Wochen nun folgt. Wir freuen uns mit diesem Team weiter an unseren Zielen zu arbeiten und auch dort ein gutes Turnier zu spielen", resümiert Annika Regneri.

 

Mehr zum Thema:

Hier lesen Sie das Ergebnis des WDFV-Regionalturniers.

Weitere Informationen zur weiblichen Talentförderung sind hier zu finden.

Nach oben scrollen