Trauer um Robert Deller

Trauer um Robert Deller

Der Fußball-Verband Mittelrhein und der Fußballkreis Düren trauern um

Robert Deller
Beisitzer im Verbandssportgericht des Fußball-Verbandes Mittelrhein
Vorsitzender des Kreissportgerichts Düren

der am 25. Mai 2021 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Wir sind sehr traurig über den Tod unseres langjährigen Kollegen und lieben Freundes.
 

Robert Deller gehörte zu den herausragenden Persönlichkeiten im Fußball-Verband Mittelrhein. Über 40 Jahre war er in unterschiedlichen Funktionen bis hin zur DFB-Ebene ehrenamtlich tätig. Als Oberstaatsanwalt hat er sein juristisches Wissen mit seiner großen Leidenschaft, dem Fußball, kombiniert. Sein Name bleibt im Fußballwesten untrennbar mit der Sportgerichtsbarkeit verbunden.

Seit 1977 war Robert Deller Mitglied des Sportgerichts im Fußballkreis Düren und seit 1986 dessen Vorsitzender. Im Verbandssportgericht des Fußball-Verbandes Mittelrhein brachte er seine Erfahrung seit 1989 als Beisitzer ein. Elf Jahre war er zudem Beisitzer im Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes und zwölf Jahre Beisitzer im DFB-Sportgericht. Für dieses großartige und langjährige Engagement erhielt er die goldene FVM-Ehrennadel und die silberne Ehrennadel des DFB.

Wir trauern um einen langjährigen Weggefährten und um einen guten Freund. Die immer sachliche, besonnene und ausgleichende Art von Robert Deller wird uns fehlen. Sie hat dem Verband und dem Fußball gutgetan. Denn Robert Deller war nicht nur ein guter Jurist. Er war vor allem ein liebenswerter Mensch. Wir werden ihn schmerzlich vermissen und uns immer dankbar an ihn erinnern.
 

Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl sind bei seiner Frau Jutta, bei seinen Kindern und Enkelkindern und allen Angehörigen.

 

Bernd Neuendorf

Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein

Manfred Schultze

Vorsitzender des Fußballkreises Düren

Nach oben scrollen