Doppelte Titelverteidigung bei FVM-Futsal-Cups

Die A-Juniorinnen des TSV Siegburg-Wolsdorf und die E-Juniorinnen des 1. FC Köln verteidigten am vergangenen Wochenende erfolgreich ihre Titel bei den FVM-Futsal-Cups 2020.

Am Ende von zwei packenden Turniertagen schlugen die Juniorinnen aus Wolsdorf den TuS Jahn Hilfarth im Finale der A-Juniorinnen, die E-Juniorinnen des 1. FC Köln sicherten sich den Turniersieg knapp über das bessere Torverhältnis vor dem FC Rheinsüd Köln.

Doppelte Titelverteidigung bei FVM-Futsal-Cups

FVM-Futsal-Cup 2020 der A-Juniorinnen

Die A-Juniorinnen spielten ihre diesjährige Ausgabe des FVM-Futsal-Cups am Samstag in zwei Gruppen. Aus Gruppe A qualifizierten sich der TuS Jahn Hilfarth und der SV Rot-Weiß Merl auf den Plätzen eins und zwei für die Halbfinalspiele. In Gruppe B belegte der Titelverteidiger TSV Siegburg-Wolsdorf ungeschlagen Platz eins. Auf dem zweiten Platz sicherte sich die SG Widdig/Hersel knapp über das bessere Torverhältnis die Teilnahme am Halbfinale.

Die Halbfinalspiele hatten zwei klare Sieger: der TuS Jahn Hilfarth gewann mit 4:1 gegen die SG Widdig/Hersel und der TSV Siegburg-Wolsdorf zog durch ein 2:0 gegen den SV Rot-Weiß Merl ins Finale ein.

Im Gegensatz dazu war das kleine Finale ein knappes Spiel. Die SG Widdig/Hersel gewann mit 3:1 im Siebenmeterschießen gegen den SV Rot-Weiß Merl und sicherte sich Platz drei, nachdem es in der regulären Spielzeit gab es keinen Sieger gegeben hatte.

Im Finale feierte der TSV Siegburg-Wolsdorf hingegen einen klaren 4:0-Sieg über den TuS Jahn Hilfarth. Die Wolsdorfer Juniorinnen gewannen das Endspiel durch drei Tore von Katrin Meyer und ein Tor von Nira Drüe und sicherten sich somit den Sieg im FVM-Futsal-Cup 2020.


FVM-Futsal-Cup 2020 der E-Juniorinnen

Die E-Juniorinnen spielten ihren diesjährigen FVM-Futsal-Cup im Modus „Jeder gegen Jeden“, jede Mannschaft bestritt am Sonntag sechs Spiele.

Der 1. FC Köln und der FC Rheinsüd Köln waren erneut due erfolgreichsten Teams. Nach ihren sechs Gruppenspielen hatten beide Teams 16 Punkte erspielt, der direkte Vergleich endete mit einem Unentschieden. Somit wurde die Tordifferenz zum entscheidenden Faktor. Weil der FC Rheinsüd Köln in dieser Hinsicht zehn Treffer Rückstand auf den Kölner Nachbarn hatte, gelang dem 1. FC Köln die Titelverteidigung.

Auf Platz drei bis fünf folgten die DJK Südwest Köln, der SV Bergfried Leverkusen und der TuS rrh. Köln. Alle drei Teams erspielten sieben Punkte, sodass auch hier das Torverhältnis über die Platzierung entschied. Platz sechs belegte der FC Wiedenest-Othetal vor dem 1. FFC Bergisch Gladbach.

Nach oben scrollen