Kreis Köln

DFB-Mobil zu Besuch beim RSV Urbach

Das DFB-Mobil machte zumindest im Monat August zum letzten Male bei einem Verein im Fußballkreis Köln Station, heute beim RSV Urbach auf der Sportanlage Brucknerstraße in Köln-Porz.

DFB-Mobil zu Besuch beim RSV Urbach

Über eine Stunde brachten die beiden "Teamer" Sebastian Breuer und Jannes Hundertmark der derzeitigen U14-Juniorenmannschaft des RSV teils neue Trainingsformen näher, die, nachdem sich die einzelnen Trainingsinhalte verinnerlicht hatten, mit Feuereifer bei der Sache waren.

Während Sebastian Breuer eher den praktischen Teil der verschiedenen Trainingsformen übernahm, gab es durch Jannes Hundertmark noch eine Reihe weiterer Informationen, teils in gedruckter Form, auch für Trainer anderer Mannschaften der Urbacher.

Zaungast am Rande war neben dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié auch Claus Adelmann, beim FVM als Referent für Fußball- und Vereinsentwicklung zuständig.

Abermals waren sich alle Anwesenden einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall  gelohnt hat, bei dem jeder etwas nicht nur fußballerisch mitnehmen konnte, sowohl was die Praxis anbelangt wie auch zum Beispiel die Möglichkeiten diverser Fortbildungen, sei es den Trainings- und Spielbetrieb wie das Vereinsmanagement betreffend.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link

INFOS ZUM DFB-MOBIL

Nach oben scrollen