WINGS-Fernstudium ist neues Mitglied im FVM-Freundeskreis

Der Fußball-Verband-Mittelrhein freut sich, mit WINGS-Fernstudium ein neues Mitglied im Freundeskreis begrüßen zu dürfen. Die WINGS GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Hochschule Wismar und bietet Online- und Fernstudiengänge an. Geschäftsführerin Dagmar Hoffmann und FVM-Präsident Alfred Vianden unterzeichneten jetzt den dreijährigen Kooperationsvertrag.

WINGS-Fernstudium ist neues Mitglied im FVM-Freundeskreis

„Wir freuen uns, dass wir mit WINGS erstmalig einen Partner im Bildungsbereich gewinnen konnten. Durch die Partnerschaft können wir angehenden Studierende in unseren Vereinen, aber auch denen, die sich über den zweiten Bildungsweg berufsbegleitend weiterqualifizieren wollen, einen kompetenten Ansprechpartner mit innovativen Weiterbildungsmöglichkeiten empfehlen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin sicher, dass das Know-How der Hochschule auch dem Verband zu Gute kommt“, blickt FVM-Präsident Alfred Vianden voraus.

Auch Dagmar Hoffmann, Geschäftsführerin von WINGS-Fernstudium, freut sich auf die Partnerschaft: „WINGS engagiert sich seit vielen Jahren für die Professionalisierung im Sport. Unsere berufsbegleitenden Fernstudiengänge (Bachelor und Master) für Sportmanagement sprechen nicht nur Profisportler an, sondern eröffnen gerade Quereinsteigern den Weg ins professionelle Sportbusiness. Die Leidenschaft für Fußball ist länderübergreifend. Aus Mecklenburg-Vorpommern kommend ist Nordrhein-Westfalen das Bundesland, in dem die meisten unserer Fernstudierenden leben. Deshalb freuen wir uns besonders auf die Zusammenarbeit mit dem FVM.“

Die WINGS GmbH, das 2004 gegründete Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, organisiert praxisorientierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige. In den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung werden die staatlichen Hochschulabschlüsse, Bachelor, Diplom (FH) und Master vergeben. Mit fast 5.000 Online- und Fernstudierenden und 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt WINGS-Fernstudium heute zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wings.de/sport.

Nach oben scrollen