Walking Football und weitere Angebote bei den SF Uevekoven

Am vergangenen Samstag fand der letzte Aktionstag in diesem Jahr unter dem Motto „Bewegt ÄLTER werden und GESUND bleiben“ mit Walking Football bei den SF Uevekoven statt und lockte eine Vielzahl von Interessierten auf die Sportanlage „En de Meer“ nach Wegberg-Uevekoven.

Walking Football und weitere Angebote bei den SF Uevekoven

Helmut Waldhaus, der Vorsitzende des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport, begrüßte alle Teilnehmer und schnürte dann selber seine Schuhe, um ebenfalls Walking Football in seinem Heimatverein zu testen.

Nach der Einführung in die Geschichte und die wichtigsten Regeln von Walking Football ging es auch schon sportlich zu. Sebastian Sander, Vertreter der jungen Generation im Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport, übernahm die Trainingseinheit Walking Football. Nach einem Aufwärmprogramm mit und ohne Ball, ging es nach einer weiteren Passübung auch direkt ins Spiel.

Doch neben Walking Football bot der Aktionstag noch mehr: An verschiedenen Stationen konnten sich Zuschauer und „Unentschlossene“ unter Anleitung von Wolfgang Sieben, lizensierter Übungsleiter und Beisitzer im Ausschuss für Freizeit- und Breitensport beim FVM, an Gehirntraining durch Bewegung versuchen. „Die Besonderheit beim sogenanntem „Gehirnjogging“ liegt darin, dass durch gezielte Übungen, beide Gehirnhälften gleichzeitig trainiert und so neue Synapsen gebildet werden. Alle Übungen können ohne großen Aufwand in den Alltag integriert werden“, so Sieben.

Georg Krückel, der Verantwortliche für Walking Football bei den SF Uevekoven, blickte nach dem Aktionstag zuversichtlich in das neue Jahr: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Aktiven und Interessierten für ihr Erscheinen und Mitgestalten beim Aktionstag. Mir hat es riesig Spaß gemacht. Ich freue mich, alle interessierten Teilnehmer im kommenden Jahr bei den Einheiten begrüßen zu dürfen – Jede/r ist bei uns gerne gesehen! Doch auch dem Verein SF Uevekoven gehört der Dank, dass ich dieses spannende und interessante Projekt im Verein installieren und begleiten darf.“

Haben Sie ebenfalls Interesse bei den SF Uevekoven Walking Football zu spielen? Melden Sie sich hierzu bei Georg Krückel unter georg.Krueckel(at)t-online.de.

Weitere Informationen zum Thema "Walking Football" finden Sie hier.

 

Nach oben scrollen