Kreis Euskirchen

Vorstand einstimmig bestätigt

Am Samstag, 09.04.2016, fand der Kreistag des Fußball-Verband-Mittelrhein Kreis Euskirchen im großen Kursaal, Schleiden – Gemünd statt.

Vorstand einstimmig bestätigt

Geehrte Damen und Herren auf dem Kreistag 2016

 

Kreisvorsitzender Jung übergab nach kurzer Ansprache und Gedenken der Verstorbenen das Wort an die Gastredner:

Werner Kaspar - stellvertretender Bürgermeister der Stadt Schleiden –

Detlef Seif - Mitglied des Bundestages –

Klaus Voussem - Mitglied des Landtages NRW –

Thomas Hermans - Vorsitzender des Betriebssport- Kreisverbandes Euskirchen -

Karl-Heinz Daniel - Vertreter der Kreisparkasse Euskirchen –

Alfred Vianden - Präsident des FVM -

Im Anschluss ehrte der Kreisvorsitzende verdiente Vereins- und Kreismitarbeiter mit der silbernen -, goldenen Verdienstnadel FVM sowie silbernen – und goldenen Ehrennadel FVM.


Danach standen die Berichte der einzelnen Abteilungen an. Aus dem Plenum gab es keine Rückfragen zu den einzelnen Berichten.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen.

Als einziges Vorstandsmitglied stand Heinz van Wersch (stellv. Vorsitzender und Ehrenamtsbeauftragter) nicht mehr zu Wiederwahl.

Als neue stellv. Vorsitzende wurde Doris Mager vom Kreisvorsitzenden vorgeschlagen. Bei den fälligen Wahlen wurden Hubert Jung, Doris Mager (neue stellv. Vorsitzende), Hans Geisler, Egon Ronig, Peter Dierichsweiler, Sonja Fuss und Rudi Sass einstimmig gewählt. 

Des Weiteren wurden die Wahlen der Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses (Wilfried Ronig) und des Kreisschiedsrichterausschusses (Stephan Mager) von der Versammlung bestätigt.

Ebenso wurden der Vorsitzende der Kreisspruchkammer, Manuel Plützer, sowie weitere sieben Beisitzer – einstimmig - gewählt.

Aufgrund ihrer langjährigen Verdienste für den Kreis Euskirchen wurden Ewald Prinz und Heinz van Wersch von dem Kreistag zum Ehrenmitglied des Fussball-Verband-Mittelrhein Kreis Euskirchen ernannt.

Hans Geisler

Kreisgeschäftsführer

Nach oben scrollen