Vier FVM-Juniorinnen für U20-WM nominiert

Vier FVM-Juniorinnen für U20-WM nominiert

DFB-Trainerin Kathrin Peter hat ihren 21-köpfigen Kader für die U20-Frauen-WM in Costa Rica benannt. Mit Lisanne Gräwe und Clara Fröhlich sind zwei aktuelle Mittelfeldspielerinnen von Bayer 04 Leverkusen im Aufgebot. Komplementiert wird das Quartett mit den FVM-Eigengewächsen Pauline Machtens (Mittelfeld), die von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde und seit 2021 bei Syracuse Orange in Amerika am Ball ist, und Torhüterin Pauline Nelles, die diesen Sommer vom 1. FC Köln zur Arizona State University wechselte.

"Wir hatten einen wertvollen Lehrgang mit dem Länderspiel gegen die Niederlande zum Abschluss. Die Kaderentscheidungen sind getroffen und kommuniziert. Wir werden mit 18 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen in das Turnier gehen, einer insgesamt jungen Mannschaft nach Costa Rica fliegen, die sehr fokussiert ist und den absoluten Willen hat, als Team etwas zu erreichen", sagt Kathrin Peter. "Wir alle freuen uns riesig auf die Herausforderungen, die uns bei der U20-Weltmeisterschaft erwarten. Es kann losgehen!"

In der WM-Gruppe B treffen die deutschen U20-Frauen am 10. August (ab 19 Uhr MESZ) auf Kolumbien, ehe es am 13. August (ab 19 Uhr MESZ) gegen Neuseeland weitergeht. Den Vorrundenabschluss macht am 17. August (ab 1 Uhr MESZ) das Duell mit Mexiko. Alle Gruppenspiele der DFB-Auswahl werden in Alajuela ausgetragen.

Wir wünschen den U20-Frauen viel Erfolg bei der WM und unseren FVM-Spielerinnen eine tolle Zeit im Trikot der Nationalmannschaft.

 

Mehr zum Thema:

Hier ist der Kader für Sie hinterlegt.

 

Fotoquelle: Getty
Nach oben scrollen