Kreis Köln

Videokonferenz zum Thema „Neue Spielformen im Kinderfußball“ des KJA-Köln

Videokonferenz zum Thema „Neue Spielformen im Kinderfußball“ des KJA-Köln

Der Kreisjugendausschuss Köln wollte nochmals über die neuen Spielformen im Kinderfußball sowie über die damit verbundenen organisatorischen Veränderungen und Abläufe in einer Videokonferenz informieren, dies auch in Blickrichtung der Saison 2021/2022.

Daher waren maximal drei Vertreter*innen aus den Jugendabteilungen der Vereine des Kreises Köln, die für den Kinderfußball zuständig sind, zu dieser Videokonferenz herzlich eingeladen.

An der „VIKO“ am heutigen Donnerstag nahmen dann auch insgesamt 38 Personen aus rund 25 Vereinen teil.

Nach der Einführung und Begrüßung durch Detlef Winkler, dem Vorsitzenden des Kreisjugend-Ausschusses des Fußballkreises Köln, gaben die beiden Referenten für Kinderfussball im Kreis Köln, Thomas Staack und Dimitrios Hrissanthou, einen Überblick über den „Ist-Zustand“ dieses Pilotprojektes im Kreis Köln (in der abgelaufenen Saison 20/21 nahm die stolze Anzahl von 86 Teams teil) wie auch die Pläne in diesem Bereich für die Spielzeit 2021/2022. Ergänzt wurden diese Informationen durch den FVM-Verbandssportlehrer Manuel Schulitz auch aus Sicht des DFB und des Fußball-Verbandes Mittelrhein.

Insgesamt dauerte die Videokonferenz rund neunzig Minuten. Aufgrund der umfassenden und übersichtlichen Präsentation war die Anzahl der Rückfragen eher überschaubar. Diese Präsentation zur 3-gegen-3-Liga im Fußballkreis Köln finden Sie auch nachfolgend als Download, wird zudem allen Vereinen des Kreises über das DFBnet-E-Postfach zugänglich gemacht werden.

Weiteres Info-Material wird den Teilnehmern*innen der heutigen „VIKO“ im Nachgang zusätzlich noch übermittelt werden.

Präsentation 3-gegen-3-Liga im Fußballkreis Köln

Nach oben scrollen