Kreis Köln

U13-Stützpunktturnier in Leverkusen: Kurt-Isemann-Wanderpokal geht an den Kreis Sieg

Schon inzwischen zum 13. Male wurde, diesmal in der Bielert-Halle in Leverkusen-Opladen, der Kurt-Isemann-Wanderpokal für U13-Stützpunktmannschaften ausgespielt. Dieser ging in 2017 in den Kreis Sieg.

U13-Stützpunktturnier in Leverkusen: Kurt-Isemann-Wanderpokal geht an den Kreis Sieg

Trotz teils kritischer Wetterverhältnisse war die Halle in der Wiembachallee gut besucht, Ausrichter war wie gestern der SV Bergfried Leverkusen, der auch den 2. Tag optimal gestaltete. Fast alle Ergebnisse der Vor- wie der Zwischenrunde waren wie die der Endspiele äußerst knapp, was für die Ausgeglichenheit der Teams aus den neun FVM-Kreisen spricht.

Der Kreis Köln mit dem Trainer Alexander Odenthal hatte diesmal das Glück nicht auf seiner Seite, drei mehr als knappen 0:1 Niederlagen stand nur ein 1:0-Erfolg gegenüber, auch bei einem Achtmeterschießen gegen die Kreise Heinsberg und Bonn wollte der Futsal-Ball nicht häufig genug die Torlinie auf dem Hallenparkett überschreiten, belegte insgesamt den 5. Platz nach einem 3:1-Erfolg gegen den Kreis Euskirchen (Spiel um Platz 5+6).

Der Kreisjugendausschuss Köln mit seinem Vorsitzenden Detlef Winkler war heute im Prinzip vollständig zugegen. Darüber hinaus sah man in der Halle eine Reihe weiterer bekannter Gesichter aus dem FVM wie dem Kreis Köln, so vom FVM Marc Dommer, Oliver Zeppenfeld und Klaus Degenhardt, aus dem Kreisvorstand Martina Lambertz, Hans-Peter Rick, Werner Jung-Stadié, Regina Schier und Detlev Köhnen, ferner Willy Schier und Heinz Osten, der heute als Hallensprecher fungierte, wie auch die Kölner Stützpunkttrainer Karl-Heinz Wagner und Raimund Kiuzauskas.

Das Schiedsrichtertrio stellten an diesem Samstag Tom Vossen, Daniel Pilz und Stefan Loos, die mit ihren Spielleitungen keinerlei Probleme hatten.

So war auch Detlef Winkler bei der Siegerehrung mehr als zufrieden, den vor allem die Ausgeglichenheit der Begegnungen beeindruckte.

Die persönliche Übergabe des Siegerpokals ließ sich auch diesmal der Stifter der Trophäe, Kurt Isemann, der mit viel Beifall begrüßt wurde, nicht nehmen.

Alle Ergebnisse finden Sie in den nachfolgenden Übersichten.

Spielplan U13-Stützpunkt Vorrunde

Spielplan U13-Stützpunkt Zwischenrunde bis Endspiel

Fotos: Werner Jung-Stadié und Heinz Osten

Nach oben scrollen