Kreis Köln

RheinFlanke feiert das 10jährige Jubiläum

Als Christoph Bex und Sebastian Koerber vor zehn Jahren das Projekt RheinFlanke ins Leben riefen, ahnte noch keiner der beiden, welche Größenordnung man ein Jahrzehnt später erreicht haben würde. Eben dieses 10jährige Jubiläum feierte nun heute der Kooperationspartner des Fußballkreises Köln im ZAK, dem Zirkus- und Aristenzentrum „An der Schanz“ in Köln.

RheinFlanke feiert das 10jährige Jubiläum

Im Jahr 2006 startete die RheinFlanke mit „Köln kickt“ in bescheidenem Rahmen, heute ist man ein äußerst erfolgreiches Sozialunternehmen mit einer Vielzahl von Mitarbeitern an inzwischen acht Standorten.

Über 300 Gäste feierten heute das Jubiläum in einem passenden Ambiente, lang war die Liste der Gäste, zu denen auch die Unterstützer Cordula Stratmann (Schauspielerin) oder die Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes gehörten. Durch das Programm führte der Sportmoderator Tom Bartels, der nicht nur die Kölner Dezernentin Dr. Agnes Klein begrüßen konnte. Direkt zu Anfang gab es noch einen absoluten Überraschungsgast mit Lukas Podolski, inzwischen Ex-Nationalspieler, der es sich nicht nehmen ließ, der Veranstaltung zumindest einen kurzen Besuch abzustatten. Live Musik und verschiedene Bühnenauftritte rundeten das bunte Programm ab, dazu zählten auch die Darbietungen der Mitglieder der „Immisitzung“.

In einem separaten Zelt zeigte die RheinFlanke natürlich auch in einer Ausstellung das breite Spektrum der Tätigkeitsfelder, wo man inzwischen unterwegs ist. Wie man an diesem Abend erfahren konnte, dürfte bei dem Ideenreichtum des gesamten Teams hier ein Ende noch lange nicht erreicht sein.

Nach oben scrollen