Kreis Euskirchen

Nachruf Gottfried Erpenbach

Nachruf Gottfried Erpenbach

Der Fußballkreis Euskirchen trauert um seinen ehemaligen Mitarbeiter und Schiedsrichter

                                               Gottfried Erpenbach

der am 23. November 2019 im Alter von 74 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Gottfried Erpenbach, der dem SSV Eintracht Lommersum angehörte, legte am 01.10.1994 die Schiedsrichterprüfung ab und fungierte ab diesem Tage als Schiedsrichter auf den Plätzen des Kreises. Sehr bald schon fielen seine pädagogischen wie organisatorischen Fähigkeiten auf und er konnte für eine Mitarbeit im Kreisschiedsrichterausschuss gewonnen werden, dem er bis Februar 2019 in verschiedenen Positionen für 23 Jahre angehörte.

Besonders prägend war sein Einsatz für das Jungschiedsrichterwesen, über viele Jahre als Jungschiedsrichterbeauftragter, später als Pate für neue Schiedsrichter und als „guter Geist“ der Anwärterlehrgänge.

Gottfried Erpenbach hat seine Aufgaben immer engagiert, zuverlässig und mit höchster Qualität erfüllt. Wie es seinem selbstlosen Wesen eigen war, hat er dabei nie seine Person, sondern immer die Sache, für die er sich einsetzte, im Blick gehabt.

Mit Gottfried Erpenbach verliert der Fußballkreis Euskirchen einen großartigen Menschen und echten Sportsmann. Unser aller Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Familie, insbesondere bei seinen Kindern und Enkelkindern.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

 

Doris Mager                                                                          Stephan Mager
Kreisvorsitzende                                                                  Vorsitzender des
                                                                                                 Kreisschiedsrichterausschusses

Nach oben scrollen