Kreis Köln

Mündliche Prüfung beim C-Lizenz-Lehrgang des 1. FSV Köln 1899

Mündliche Prüfung beim C-Lizenz-Lehrgang des 1. FSV Köln 1899

Fast sechs Stunden nahm die gestrige digitale, mündliche Prüfung des Trainer-C-Lizenz-Lehrgangs des Fußballkreises Köln beim 1. FSV Köln 1899 in Anspruch.

Dies war der hohen Anzahl von 27 Teilnehmern*innen geschuldet. Am Ende konnten die beiden Prüfer Raimunt Zieler (Lehrgangsleiter) und Marco Feith (Ausbildungskoordinator Kreis Köln) zumindest fünfundzwanzig von diesen zu den beiden ersten bestandenen Prüfungsabschnitten gratulieren, zwei weitere haben hier noch die Chance in einer Nachprüfung.

Der 3. ausstehende Prüfungsabschnitt, die Lehrprobe, kann derzeit leider noch nicht terminiert werden, da dieser in präsenter Form stattfinden muss – hoffentlich bald, wenn es die Corona-Lage wieder zulässt.

Für die 2. Jahreshälfte sind vom Kreis Köln bereits zwei weitere Lehrgänge ausgeschrieben:

SV Auweiler-Esch ab dem 18. August 2021 (bis 24. November 2021)

FC Germania Mülheim ab dem 30. August 2021 (bis 9. Dezember 2021)

Anmeldungen sind ab sofort über folgendes Portal möglich:

Veranstaltungskalender - Veranstaltungskalender (dfbnet.org)

Informationen dazu hatten die Vereine bereits über das DFBnet-E-Postfach erhalten, sind zudem auf dieser Homepage des Kreises Köln http://koeln.fvm.de zu finden.

 

Nach oben scrollen