Kreis Köln

Manfred Bork wird 65

In diesem Jahr konnten bereits eine Reihe von Kreismitarbeiterinnen und Kreismitarbeitern wie Ehrenmitglieder des Fußballkreises Köln runde oder halbrunde Geburtstage „ab 60“ feiern, am Freitag, 22. November 2019 ist nun auch Manfred Bork an der Reihe, der auf 65 Jahre zurück blicken kann, was auch wir in komprimierter Form gerne machen möchten.

Manfred Bork wird 65

Zwar hat Manfred Bork, den alle nur „Manni“ nennen, seinen häuslichen Mittelpunkt vor die Tore von Köln nach Niederkassel verlegt, ist jedoch durch und durch stets ein Kölscher Jung geblieben, was man nicht nur zu seiner Liebe zum 1. FC Köln und den Kölner Haien erkennen kann. Seit vielen Jahren ist er gemeinsam mit seiner besseren Hälfte Dauerkarteninhaber des KEC, wobei er durch die nicht stets optimalen Leistungen seiner Haie schon eine gewisse Leidensfähigkeit beweist. Selbst die Teilnahme an Auswärtsspielen des KEC ist bei den Beiden keine Seltenheit.

In diesem Monat wird der Motorenschlosser bei einem großen Kölner Motorenhersteller in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen, wird sich dann noch intensiver seinen Hobbys widmen können, ist auch unverkennbar „Opa aus Leidenschaft“.

Manfred Bork gehört ohne Zweifel zu der Gattung geselliger Menschen, der wo möglich auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, mit seiner Frau ist er schon seit Jahren eingefleischter Fehmarn-Urlauber.

Das Mitglied des SSV Ostheim kann schon auf eine lange Mitarbeit im Fußballkreis Köln zurück blicken, seit 2004 ist er Staffelleiter im Kreisspielausschuss, war zudem zwischen 2015 und 2019 Beisitzer im Ausschuss Freizeit- und Breitensport des Kreises Köln, zuvor bereits im Kreisschiedsrichter-Ausschuss tätig.

Aufgrund seiner mannigfaltigen Verdienste erhielt er nach der DFB-Ehrenamtsauszeichnung mit Uhr und Urkunde im Jahr 2012 im Oktober 2017 dann auch die Goldene FVM-Verdienstnadel.

Wir gehen davon aus, dass uns „Manni“ als akribischer Kreismitarbeiter erst Recht nun als Rentner noch lange erhalten bleibt, Dir die herzlichsten Glückwünsche vom gesamten Kreis Köln. Lass Dich auch von allen Deinen Lieben an diesem speziellen Ehrentag gebührend feiern!

Nach oben scrollen