Kreis Köln

Kreisjugendtag Köln 2016 wählt seinen neuen Jugendausschuss

In der Rekordzeit von einer Stunde war der Kreisjugendtag 2016 schon wieder Geschichte.

Kreisjugendtag Köln 2016 wählt seinen neuen Jugendausschuss

Gut besucht war das VIP-Zelt des FC Viktoria Köln beim nach drei Jahren wieder anstehenden Kreisjugendtag Köln 2016.

Der amtierende Vorsitzende des KJA Detlef Winkler freute sich besonders, den Kölner Ehrenvorsitzenden Kurt Isemann, der später auch als Wahlleiter fungierte, sowie den Ehrenvorsitzenden des Kreisjugendausschusses Wilfried Strobel im Sportpark Höhenberg begrüßen zu können. Neben dem fast kompletten Vorstand des Fußballkreises Köln waren auch Klaus Degenhardt, Rudi Rheinstädter, Christian Will und Hans-Joachim Heine vom FVM (VJA) sowie der gerade neu gewählte Vorsitzende des Jugendausschusses Rhein-Erft, Wolfgang Stürmer, unter den Gästen.

Nach den Grußworten des Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié und von Klaus Degenhardt, dem kommissarischen Vorsitzenden des FVM-VJA, wurden zunächst einige verdiente Mitglieder des KJA Köln mit Heinz Osten und Gabriela Waschberg sowie aus der Kreisjugendspruchkammer, hier André Schröter, Markus Eisenschmidt, Simon Kantz und Wilfried Heller, verabschiedet.

Im Anschluss durfte primär von den anwesenden Vereinsvertreterinnen und –vertretern der Vereine des Kreises Köln neu gewählt werden, wobei fast alle Wahlergebnisse einstimmig erfolgten, was die gute Atmosphäre des Kreisjugendtages nur zusätzlich untermauerte.

Für die nächsten drei Jahre setzt sich der Kreisjugendausschuss Köln wie folgt zusammen:

Detlef Winkler (Vorsitzender), Detlev Köhnen (Spielleiter KJA), Markus Vossen (Mädchenfußball-Beauftragter), Wilfried Heller (Jugendbildungs- und Schulfußball-Beauftragter), den Beisitzern / -innen Christine Konrad Steinhäuser, Hans-Peter Rick und Hans-Joachim Schmitz sowie den Vertretern / -innen der jungen Generation Vanessa Vossen und Patrick Seul.

In die Kreisjugendspruchkammer wurden gewählt: Marco Feith als Vorsitzender, die Beisitzer Harald Licht, Hans-Peter Josten, Kenan Celik, Lüder Wohlenberg und Yüksel Senkaya sowie die beiden Vertreter / -innen der jungen Generation Cansu Sönmez und Valentin Reischert.

Gewählt wurden ferner noch die Delegierten für den FVM- wie dann auch den WFLV-Verbandstag.

In der Rekordzeit von rund einer Stunde war der Kreisjugendtag 2016 schon beendet, wobei besonderer Dank wie bereits am Dienstag dem Team des FC Viktoria Köln galt, das neben der Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten auch sonst für einen reibungslosen Ablauf mit wesentlich beitrug.

Nach oben scrollen