Kreis Köln

Kinoevent „Kroos“ mit 100 Jugendspielern aus dem Kreis Köln

In Kooperation mit der Stiftungsinitiative Kinderträume der DFB-Stiftung Egidius Braun sowie auf Einladung von Fußballweltmeister Toni Kroos erlebten Spieler, Trainer und Betreuer aus dem Kreis Köln am vergangenen Freitag das Filmevent „Kroos“ im Kino.

Kinoevent „Kroos“ mit 100 Jugendspielern aus dem Kreis Köln

Über 100 Kinder und Jugendliche aus den Vereinen SpVg. Arminia 09 Köln, TFG Nippes 78, SC Rondorf, SpVg. Wahn-Grengel, SC Holweide, SC Weiler-Volkhoven und DJK Löwe Köln verbrachten einen spannenden Kinonachmittag in Köln und erfuhren mehr über Weltmeister Toni Kroos. Begleitet wurde die Veranstaltung vom Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié, vom Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses Detlef Winkler, sowie von Sabine Breuer von der Egidius-Braun-Stiftung.

Ähnliche Aktionen finden in diesem Monat in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Landesverbänden des DFB noch in München und Berlin statt.

Kurzinformation zur Initiative „Kinderträume“:

Mit der Initiative „Kinderträume“ unterstützt die DFB-Stiftung Egidius Braun zusammen mit der A-Nationalmannschaft der Männer verschiedene Programme und Organisationen im In- und Ausland. Über allem steht das Motto: „Anderen beim Helfen helfen“.

Die Aktion richtet sich an gemeinnützige Projekte und Initiativen, die sich nachhaltig um das Wohl von Kindern und Jugendlichen kümmern. Bei der Auswahl der Engagements werden insbesondere Initiativen berücksichtigt, die größtenteils durch ehrenamtliches Wirken getragen werden.

Weitere Informationen unter: https://www.egidius-braun.de/kindertraeume/
 

 

Nach oben scrollen