Kreis Köln

Kinoevent „Kroos“ im Kölner Cinedom mit 100 Jugendspielern aus dem Kreis Köln

In Kooperation mit der Stiftungsinitiative Kinderträume der DFB-Stiftung Egidius Braun sowie auf Einladung von Fußballweltmeister Toni Kroos konnte der Fußballkreis Köln den Vereinen des Kreises ein ohne Zweifel interessantes wie gleichermassen kostenloses Angebot unterbreiten.

Kinoevent „Kroos“ im Kölner Cinedom mit 100 Jugendspielern aus dem Kreis Köln

Heute nun war es soweit! Rund 100 Juniorinnen oder Junioren aus Vereinen des Kreises konnten mit ihren Trainern und Betreuern das Filmevent „Kroos“ im Kölner Cinedom Im Mediapark in einer speziellen Sondervorstellung anschauen. Diese hatten so ein besonderes Gemeinschaftserlebnis mit ihrem Team bei einem Film mit einem absolut fussballspezifischen Inhalt.

Mit über 100 Personen war das Kino 8 im Kölner Cinedom prall gefüllt, wobei aus dem Kreis Köln die Vereine SpVg. Arminia 09 Köln, TFG Nippes 78, SC Rondorf, SpVg. Wahn-Grengel, SC Holweide, SC Weiler-Volkhoven und DJK Löwe Köln mit ihren Spielern aus Mannschaften verschiedener Altersklassen zugegen waren.

Vom Fußballkreis Köln waren auch Detlef Winkler, Werner Jung-Stadié und Wilfried Heller zu dieser speziellen Kinovorstellung erschienen, zudem Sabine Breuer von der Egidius-Braun-Stiftung. Diese hatte auch für die Kids einige Autogrammkarten von Toni Kroos mitgebracht, überreichte zudem dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié ein Originaltrikot von Toni Kroos. Dieses wird als Erinnerung an das Kölner Kinoevent einen Ehrenplatz in der Geschäftsstelle des Kreises in der Kleingedankstraße erhalten.

Ähnliche Aktionen finden in diesem Monat in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Landesverbänden des DFB noch in München und Berlin statt.

Kurzinformation zur Initiative „Kinderträume“:

Mit der Initiative „Kinderträume“ unterstützt die DFB-Stiftung Egidius Braun zusammen mit der A-Nationalmannschaft der Männer verschiedene Programme und Organisationen im In- und Ausland. Über allem steht das Motto: „Anderen beim Helfen helfen“.

Die Aktion richtet sich an gemeinnützige Projekte und Initiativen, die sich nachhaltig um das Wohl von Kindern und Jugendlichen kümmern. Bei der Auswahl der Engagements werden insbesondere Initiativen berücksichtigt, die größtenteils durch ehrenamtliches Wirken getragen werden.

Weitere Informationen unter: https://www.egidius-braun.de/kindertraeume/

Nach oben scrollen