Kreis Düren

Junioren Kreispokal-Endspiele

Junioren Kreispokal-Endspiele
Am gestrigen Sonntag fanden die Entscheidungen um den Kreispokal der Junioren statt. Auf der Anlage des FC Düren 1977 kam es am Vormittag zur Entscheidung bei den D-Junioren. In einem packenden Match konnte Arnoldsweiler den 1. FC Düren knapp mit 1:0 bezwingen. Im Anschluss nahm Staffelleiterin Sandra Leipertz die Siegerehrung vor und bedankte sich bei beiden Teams für das faire Spiel. Am Mittag kamen die C-Junioren von JFV Bördeland und der 1. FC Düren zu ihrem ersehntem Tag. Auch hier entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Vor zahlreichen Zuschauern entschieden die Dürener erst in der Schlussminute das Match mit 3:2 zu ihren Gunsten. Staffelleiter Rene Sippel fand die passenden Worte für die Teams, wo jeder heute als Sieger vom Platz gehen konnte. Doch der Pokal bringt immer nur einen Gewinner hervor, sodass die Kreisstädter sich als Pokalsieger küren durften. In der letzten Partie des Tages trafen bei den A-Junioren bei windigem Herbstwetter am Nachmittag die Spvg. Schwarz-Weiß Düren und JFV Bördeland gegeneinander an. Hier entwickelte sich in der ersten Halbzeit ebenfalls eine umkämpfte Partie, die die Bördeländer mit 1:0 in die Halbzeit brachte. In der zweiten Hälfte drehte der JFV immer mehr auf und gewann letztendlich deutlich mit 4:1. Nach dem Abpfiff überreichte Staffelleiter Wolfgang Esser den beiden Mannschaften die Pokale sowie bei den anderen Begegnungen jeweils einen Fussball für die Mannschaften. Ehe alle den Heimweg antraten, bedankte sich Kreisjugendobmann Günter Roland beim heutigen Gastgeber FC Düren 1977 für die hervorragende Begleitung des Pokaltages, so das sich hier jeder wohlfühlen konnte. Nicht zu vergessen die Schiedsrichter die hier mit gutem Auge und Fingerspitzengefühl die Partien leiteten. Allen angereisten Teams einen großen Dank für die fairen Spiele sowie die sportliche Größe eine Niederlage zu meistern und daraus Stärke zu generieren.
Leider konnte die Begegnung der B-Junioren nicht durchgeführt werden, da hier noch ein Verbandsspieltag unsere Wege durchkreuzte. Dies riss natürlich ein Loch in das gut gelungene Programm. Der Nachholtermin steht bis dato noch nicht fest.

Nach oben scrollen