Kreis Köln

„HKM“ Köln der B-Juniorinnen: 1. FC Köln erringt den Titel

Erster Tag der Hallenkreismeisterschaften der Juniorinnen im Kreis Köln, am Start am gestrigen Freitag zunächst die B-Juniorinnen in der Bielert-Halle in Leverkusen-Opladen.

Am Ende hatte das Team des 1. FC Köln verdient die Nase vorn.

 

„HKM“ Köln der B-Juniorinnen: 1. FC Köln erringt den Titel

Die recht zahlreich erschienenen Zuschauer sahen in den zehn Gruppenspielen sowie den folgenden vier Platzierungsspielen durchweg guten Mädchenfußball mit teils durchaus knappen Ergebnissen. Etwas überraschend vor allem, dass der SC Fortuna Köln auf dem Parkett in der Wiembachallee in seiner Gruppe die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen hinter sich lassen konnte.

Der Ausrichter der Veranstaltung, der SV Bergfried Leverkusen, hatte für optimale Bedingungen gesorgt, die drei Unparteischen Binnur Sönmez, Manuela Stüßer und Tom Vossen mit den fairen Teams keinerlei Probleme.

Neben dem Kreisjugendausschuss mit Detlef Winkler, Detlev Köhnen, Christine Konrad-Steinhäuser, Patrick Seul, Vanessa Vossen und Markus Vossen  ließen auch Martina Lambertz (Frauenfußballbeauftragte im Kreis), Werner Jung-Stadié (Kreisvorsitzender) sowie Heinz Osten (Ehrenamtsbeauftragter) sich den Budenzauber an diesem Freitagabend nicht entgehen.

Nachdem Bayer Leverkusen sich im Spiel um Platz 3 und 4 erst im Achtmeterschießen knapp mit 2:1 gegen DJK Südwest behaupten konnte, hatte der 1. FC Köln dann im Endspiel mit einem 2:0 gegen den SC Fortuna Köln das bessere Ende für sich, stellte letztendlich auch die Mannschaft, die nicht nur 18 Tore erzielte, sondern auch keinen Gegentreffer zuließ, ferner die ausgeglichenste Teamleistung bot.

Allen Aktiven war der verdiente Beifall der Zuschauer bei der Siegerehrung sicher, wobei die drei Erstplatzierten und die Unparteiischen in diesem Jahr erstmals mit Medaillen ausgezeichnet wurden. Besonderes Lob erfuhr zum Abschluss Markus Vossen, der Mädchenfußballbeauftragte des Kreises Köln, aus dem Munde des KJA-Vorsitzenden Detlef Winkler: „Markus, Du konntest erstmals im Kreis Köln eine solche Veranstaltung organisieren, herzlichen Glückwunsch, dies hat heute alles ganz toll geklappt“.

Herzliche Glückwünsche zudem nicht nur an die FC-Mädchen, sondern an alle, die gestern in Leverkusen aktiv waren. Sämtliche Ergebnisse finden Sie nachfolgend in der Übersicht.

Fotos: Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

Die Ergebnisse der HKM B-Juniorinnen 2017

Nach oben scrollen