Kreis Köln

HEUTE: Großer Pokalendspieltag im Fußballkreis Köln

Am kommenden Samstag, dem 24. September findet im Fußballkreis Köln der große Pokalendspieltag statt, wo auf der Platzanlage des SC Borussia Kalk der Bitburger Kreispokalsieger sowie der Frauen-Kreispokalsieger 2016 ermittelt werden.

HEUTE: Großer Pokalendspieltag im Fußballkreis Köln

Den Start werden die Frauen mit ihrem Pokalendspiel um 12.00 Uhr machen. 16 Manschaften waren am Start, nach 14 Spielen, in denen 85 Tore fielen (im Durchschnitt 6,1 Tore pro Spiel) stand das Endspiel fest:

SC West Köln gegen SV Bergfried Leverkusen

Geleitet wird das Endspiel von der Schiedsrichterin Binnur Sönmez, Assistentinnen an der Linie sind Manuela Stüßer und Annalena Leidecker.

Um 15.00 folgt dann das Bitburger Kreispokalendspiel 2016. Hier waren 72 Vereine am Start. Nach 70 Spielen mit 374 Toren (hier lag der Durchschnitt bei 5,3 Toren pro Spiel) stand fest, wer das Endspiel betreiten wird:

FC Pesch gegen SV Deutz 05

Schiedsrichter dieser Begegnung wird Kabil Azizi sein, dem an den Linien Arya Parvardesch und Emre Sagdic assistieren weren.

Im Gegensatz zum Frauenkreispokal wird beim Bitburger Kreispokal auch das Spiel um Platz 3 und 4 ausgetragen, schon deshalb, weil sich der 3. des Wettbewerbs auch für den Bitburger-FVM-Pokal qualifiizieren wird.

Dieses Spiel findet bereits am Donnerstag, den 22. September um 19.30 Uhr statt. Hier kommt es auf der Platzanlage Fühlinger Weg/Windröschenweg in Weiler zum Spiel des Überraschungsteams des diesjährigen Wettbewerbs

SC Weiler-Volkhoven gegen FC Leverkusen  1:5 (0:2)

Schiedsrichter der Begegnung wird hier Denis Schmidt sein.

Der FC Leverkusen gewann letztendlich recht deutlich das Spiel um Platz 3 und 4 mit 5:1 (2:0) beim B-Kreisligisten SC Weiler-Volkhoven und zieht damit in den Bitburger FVM-Pokal ein.

Der FC Leverkusen führte zur Pause nach Toren von Al Khabbachi (26.) und Öztürk (29.) bereits mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Hannen (57.) wurde es nochmals spannend, mit dem 3:1 durch Mambasa Masudi (61.) war die Begegnung im Prinzip entschieden, die beiden Tore durch Atar (74./90.) hatten nur noch statistischen Wert.

Die beiden Endspiele werden in diesem Jahr auf dem neuen Kunstrasenplatz des SC Borussia Kalk in der Lilienthalstraße 3 in Köln-Kalk ausgetragen werden.

Bereits vorher ab 11.00 Uhr findet die offizielle Platzeinweihung mit Vertretern der Stadt Köln statt.

Der Fußballkreis Köln, die Pokalspielleiter Rolf Thiel und Martina Lambertz wie der Ausrichter SC Borussia Kalk freuen sich schon jetzt auf gutes Wetter, viele Zuschauer und spannende Endspiele.

 

Nach oben scrollen