Kreis Köln

Heinz Osten wird 65

Wer ehrt den Ehrenamtsbeauftragten? Da er dies ja nicht selbst machen kann, übernimmt dies natürlich gerne der Kreisvorstand – heute zu seinem 65. Geburtstag am kommenden Dienstag (22. November).

Heinz Osten wird 65

 

Heinz Osten ist geradezu ein Paradebeispiel eines höchst engagierten Ehrenamtlers! Wann immer man Heinz Osten braucht und ruft, ist er zur Stelle.

Die konkrete Auflistung seiner bisherigen Tätigkeiten würde fast schon den Rahmen dieser Würdigung und Glückwünsche sprengen, genannt werden sollten jedoch seine diversen Tätigkeiten beim SC Weiler-Volkhoven, seinem Heimatverein, als Spieler (vorher auch beim 1. FC Köln), Trainer und in verschiedenen Vorstandsfunktionen, auch als Schiedsrichter.

Dazu kommen seine langjährigen Tätigkeiten bei der Sportjugend Köln, im Stadtbezirkssportverband 6, im Fußballkreis Köln als Staffelleiter im KJA, im EDV-Bereich, Jugendwart – heute Jugendbildungsbeauftragter – Verbandsbetreuer am Eisenberg, Protokollführer bei Kreisveranstaltungen, zudem unser „Kreis-Hausfotograf“ - und nun auch Ehrenamtsbeauftragter des Kreises Köln.

Wie immer ist Heinz Osten, selbst ausgezeichnet unter anderem mit der Goldenen FVM-Ehrennadel, auch in dieser Position eine Idealbesetzung, wie nicht anders zu erwarten, hat er sich dieser Aufgabe mit hohem Engagement angenommen und schon einiges auch Neues bewirkt.

Dabei ist Heinz selbst eher ein Mensch, der nicht so gerne im Mittelpunkt steht, primär durch Zurückhaltung und Bescheidenheit glänzt, ohne dabei eine eigentliche Zielsetzung aus dem Auge zu verlieren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Lieber Heinz, mach weiter so, für Dein weiteres, hoffentlich noch langes Wirken im Kreis Köln alles Liebe und Gute, natürlich vor allem Gesundheit und denke daran: Der wahre Unruhestand beginnt erst mit der Pensionierung!

Nach oben scrollen