Kreis Köln

Hallenzeit für Ü30-Ladies mit TV Rodenkirchen und RS Köln

Hallenzeit für Ü30-Ladies mit TV Rodenkirchen und RS Köln

Inzwischen zum vierten Mal treffen sich am kommenden Samstag acht Frauenmannschaften in der Sportschule Hennef, um sich beim FVM-Ü30-Ladies-Indoor-Cup zu messen. Einziges Anmeldekriterium für die Teilnahme war, dass die Spielerinnen das dreißigste Lebensjahr vollendet haben, wobei zwei Spielerinnen des Kaders auch noch jünger sein dürften.
Ab 11 Uhr spielen in der Kunstrasenhalle der Sportschule Hennef in Gruppe A die Teams von FC Sankt Augustin, TV Rodenkirchen, Sportfreunde Uevekoven und TuS Jüngersdorf. Die Gruppe bilden die Mannschaften von RS Köln, TuRa Dieringhausen, Eintracht Hohekeppel und Altweiber in UNfItFORM.
„Wir möchten mit diesem Turnier die Entwicklung im Bereich der älter werdenden Fußballerinnen stärken. Im Gegensatz zum Alte Herren-Spielbetrieb gibt es für Frauen dieser Alterskategorie – auch aufgrund der geringeren Anzahl an Teams – keinen Spielbetrieb oder Vergleichswettkampf. Die Mittelrheinmeisterschaft und der Indoor-Cup stellen bislang die einzigen Möglichkeiten für ältere Spielerinnen dar, um einen sportlichen Vergleich mit Gleichaltrigen zu ermöglichen“, erläutert Achim Buchholz, Vorsitzender des Freizeit- und Breitensport-Ausschusses des FVM.

Hier finden Sie den Spielplan.

Nach oben scrollen