Kreis Köln

Großer Andrang beim Info-Abend für Vereinstrainer des DFB-Stützpunktes Köln

Der DFB-Stützpunkt Köln für Junioren im Fußball-Verband Mittelrhein bot interessierten Vereinstrainern auch in diesem Jahr einen kostenlosen Infoabend mit hilfreichen Trainingstipps an.

Großer Andrang beim Info-Abend für Vereinstrainer des DFB-Stützpunktes Köln

Eingeladen waren alle interessierten E- bis C-Junioren-Trainer der Vereine des Kreises Köln zu diesem Demonstrationsabend zum Thema „Basics des 1 gegen 1: Frontale Situation in der Offensive“.

Rund drei Stunden zeigten die Trainer des Talentförderzentrums Köln, Karl-Heinz Wagner, Alexander Odenthal und Raimund Kiuzauskas, den zahlreichen Telnehmern teils neue Übungsformen in Theorie und Praxis. Unter den Zaungästen auch der neue DFB-Stützpunktkoordinator des FVM Marc Dommer, Kölns Kreisvorsitzender Werner Jung-Stadié wie der Ausbildungskoordinator des Fußballkreises Köln Marco Feith.

Die Teilnehmerzahl an diesem Infoabend in der Ostkampfbahn des Sportparks Müngersdorf war auch deshalb recht groß, weil die Absolventen der aktuell laufenden Trainer-C-Schein-Lehrgänge beim FC Pesch und DJK Grün-Weiß Nippes ihre Lehreinheit kurzerhand auf den Kunstrasen zu Füßen des RheinEnergie-STADIONS verlegt hatten.

Nach oben scrollen