FVM-Saisoneröffnung am 19. August beim TuS Blau-Weiß Königsdorf

FVM-Saisoneröffnung am 19. August beim TuS Blau-Weiß Königsdorf

Ein mit Spannung erwartetes Derby bildet in diesem Jahr den Auftakt zur Spielzeit am Mittelrhein. Aufsteiger TuS Blau-Weiß Königsdorf bittet am Freitag, 19. August, 19.30 Uhr, den Stadtrivalen SpVg. Frechen 1920 zum Mittelrheinliga-Duell. Für Dr. Christos Katzidis wird der Abend auf dem Sportplatz an der Königsdorfer Pfeilstraße ein besonderer. Erstmals eröffnet der 52-Jährige als frisch gewählter FVM-Präsident offiziell eine Saison. Und damit darf er auch erstmals jenen Mannschaften gratulieren, die sich in der vergangenen Serie mit vorbildlichem Verhalten ganz vorne im ODDSET-Fair-Play-Pokal der Herren sowie im FVM-Fair-Play-Pokal der Frauen und A-/B- bzw. C- Junioren platziert haben.

„Dieser Tag, mit diesem zuschauerträchtigen Spiel drückt die große Wertschätzung aus, die sich die Teams mit ihrem fairen Verhalten verdient haben“, betont Markus Müller, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses und FVM-Fair-Play-Beauftragter. Der TuS BW Königsdorf, davon ist Müller fest überzeugt, hat das Zeug dazu, für einen stimmungsvollen Rahmen zu sorgen: „Der Verein hat uns mit seiner starken Bewerbung als Ausrichter der Saisoneröffnung beeindruckt und deshalb zu Recht den Zuschlag erhalten. Wir können uns auf einen großartigen Abend freuen.“

Das erstmalige Saisoneröffnungsspiel der Frauen findet bei der SV Deutz 05 statt. Die Sportvereinigung empfängt am 2. September um 19 Uhr die Mannschaft der DJK Südwest Köln.


Programm/Ablauf:

  • 18:45 Uhr: Siegerehrung C-Junioren, anschl. A-/B-Junioren
  • 19:05 Uhr: Trainertalk mit Albert Deuker und Okan Özbay
  • 19:10 Uhr: Siegerehrung Frauen
  • 19:20 Uhr: Talk: Sport trifft Politik
  • 19:30 Uhr: Saisoneröffnung durch FVM-Präsident Dr. Christos Katzidis und Vertreter*innen von Politik und Verwaltung aus der Region mit dem Anstoß der Partie TuS BW Königsdorf gegen die SpVg. Frechen 1920
  • Halbzeit: Siegerehrung Herren


Organisatorische Hinweise des TuS BW Königsdorf

Anreise: Der gastgebende Verein empfiehlt die Anreise mit dem ÖPNV oder mit dem Fahrrad. Die S-Bahn-Linien S12 und S19 halten am Bahnhof Königsdorf. Von dort aus sind es rund sieben Minuten Fußweg bis zum Sportplatz. Unmittelbar vor der Sportanlage befindet sich eine Bushaltestelle der Linie 931. Für Personen, die mit dem Fahrrad anreisen, wird es einen Fahrradstellplatz auf dem Sportgelände geben.

Parkplätze: Die Kapazitäten des unmittelbar am Sportplatz beziehungsweise der Tennishalle an der Pfeilstraße gelegenen Parkplatzes sind stark begrenzt. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es an umliegenden Straßen, so an der Hildeboldstraße; außerdem am Marktplatz, am Friedhof Königsdorf-Nord sowie am Hildeboldzentrum (Zufahrt über Friedrich-Ebert-Straße). Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.

Kassenöffnung: Am Veranstaltungstag gibt es zwei Tageskassen. Beide Eintrittskassen öffnen um 18 Uhr: Es gibt zwei Eingänge - an der West- und Ostseite des Kunstrasenplatzes. Im Vorfeld können Tickets auch online über den TuS BW Königsdorf erworben werden.

Eintrittspreise: 9 Euro Vollzahler; Ermäßigt 5 Euro (Rentner*innen, Auszubildende, Mitglieder*innen, Studierende, Menschen mit Behinderung), Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Zutritt für Medienvertreter*innen: Alle Medienvertreter*innen und Fotograf*innen richten bitte unbedingt bis zum 18. August 2022, um 12 Uhr, einen Akkreditierungsantrag an Florian Hinteresch, Medienbeauftragter des TuS BW Königsdorf (E-Mail: flo.hinteresch(at)t-online.de).

 

Mehr zum Thema:

Hier gelangen Sie zur Vereinsseite des TuS BW Königsdorf.

Hier finden Sie Informationen zum Ticketvorverkauf und eine Weiterleitung zum Ticketshop.

Nach oben scrollen