FVM-Pokalfinals der Junioren - 1. FC Köln, FC Hennef 05 und Euskirchener TSC gewinnen

Der 1. FC Köln gewinnt den IKK classic-Pokal der B-Junioren, der FC Hennef 05 sichert sich den FVM-Pokal der C-Junioren und der Euskirchener TSC feiert den FVM-Pokalsieg bei den D-Junioren. Das Kölner U17-Team besiegte am Donnerstag beim Junioren-Pokalfinaltag des Fußball-Verbandes Mittelrhein im Brühler Schlossparkstadion den FC Hennef 05 in der Verlängerung mit 2:4. Hennefs C-Junioren behielten an gleicher Stelle gegen den FV Wiehl mit 2:1 die Oberhand. Bei den D-Junioren siegte der Euskirchener TSC 3:1 gegen den FC Hennef 05.

FVM-Pokalfinals der Junioren - 1. FC Köln, FC Hennef 05 und Euskirchener TSC gewinnen
B-Junioren: FC Hennef 05 – 1. FC Köln 2:4 n.V. (1:1)

Im IKK Classic-Pokal der B-Junioren standen sich die beiden Bundesligisten FC Hennef 05 und der 1. FC Köln gegenüber. Der FC Hennef 05 ging in der 20. Spielminute durch Patrick Lauvenberg Cardoso in Führung. Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit erzielte Patrick Ince (37.) den Ausgleich für die Kölner. In einem sehr umkämpften Spiel gelang den Hennefern durch Deniz Obuz (48.) die erneute Führung. Doch die Mannschaft des Titelverteidigers zeigte Teamgeist und Charakter und konnte in der 75. Spielminute erneut zum 2:2 ausgleichen. Nach spannenden 80 Spielminuten ging es in die Verlängerung, in der in der 90. ein Foulelfmeter die Wende einleitete. Sinan Karweina traf den FC und brachte den Geißbock-Nachwuchs erstmals in Führung. Die Hennefer drängten auf den Ausgleich, doch in der Nachspielzeit der Verlängerung war es erneut Sinan Karweina (100.), der einen gut ausgespielten Konter des 1. FC Köln abschloss konnte und mit seinem Tor den Endstand zum 4:2 für den 1. FC Köln markierte.

C-Junioren: FC Hennef 05 – FV Wiehl 2:1 (1:0)

Im FVM-Pokalendspiel der C-Junioren begegneten sich die beiden Mittelrheinligisten des FC Hennef 05 und des FV Wiehl 2000. Von Beginn an war der FC Hennef 05 präsent und konnte die eigene Überlegenheit in der 11. Spielminute zur 1:0 Führung durch Maik Mirbach nutzen. Nach der Halbzeit erzielte Tim-Luis Giersiefer (46.) mit einem sehenswerten Treffer die 2:0 Führung für die Nullfünfer. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit (65.) kam der FV Wiehl durch Hannes Rückert zurück in das Spiel. In einer spannenden Schlussphase gelang es den Wiehlern der Ausgleich jedoch nicht mehr, so dass am Ende die Hennefer den FVM-Pokal Höhe stemmen konnten.

D-Junioren: Euskirchener TSC – FC Hennef 05 3:1 (0:1)

Die beiden D-Junioren Mittelrheinligisten Euskirchener TSC und FC Hennef 05 lieferten sich in der ersten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe. In der 17. Spielminute erzielte Hassani El Bassaraoui die Hennefer Führung. Nach der Halbzeitpause drängte der ETSC auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am Hennefer Torhüter. Erst zehn Spielminuten vor Spielschluss gelang Demas Sergeevie Podelov (50.) der ersehnte Treffer. Die Überlegenheit der Euskirchener, die das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen wollten, nahm zu. Ben Decker köpfte in der 59. Spielminute nach einer guten Hereingabe den Ball zum 2:1 ins Tor und ließ die Euskirchener jubeln. Die Hennefer warfen in der Schlussphase alles nach vorne und versuchte sich in die Verlängerung zu retten, ehe ein Eigentor für die finale Entscheidung zu Gunsten des ETSC sorgte.

Nach oben scrollen