FVM-Pokal der A-Junioren: Der 1. FC Köln holt den Pott

FVM-Pokal der A-Junioren: Der 1. FC Köln holt den Pott

Die A-Junioren des 1. FC Köln sind FVM-Pokalsieger 2019. Im ersten FVM-Pokalfinale des Jahres bezwangen die Kölner Bayer 04 Leverkusen mit 1:0.

In einer offenen Partie hatten die Kölner die klareren Chancen, während die Leverkusener vor allem bei Standards und Kontern immer wieder Gefahr ausstrahlten. Der Treffer des Tages fiel schließlich erst in der Nachspielzeit: Darko Churlinov trafe per Handelfmeter - und "rächte" so die 0:1-Niederlage, die die Leverkusener den Kölnern vor einer Woche in der A-Junioren-Bundesliga beigebracht und so die Westdeutsche Meisterschaft samt Qualifikation der Geißböcke für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft verhindert hatten.

Aufgrund des dritten Platzes der Kölner in der A-Junioren-Bundesliga West waren aber auch so schon vor dem FVM-Pokalfinale beide Mannschaften bereits für den DFB-Pokal der Junioren qualifiziert.

Nach oben scrollen