FVM-Initiative: Walter Schneeloch zum LSB-Ehrenpräsidenten ernannt

FVM-Initiative: Walter Schneeloch zum LSB-Ehrenpräsidenten ernannt

Walter Schneeloch ist am Samstag zum neuen Ehrenpräsidenten des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen ernannt worden. Die Delegierten der Mitgliederversammlung im Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen zeichneten Schneeloch damit für seine herausragenden Verdienste um den Sport im größten Bundesland aus. Schneeloch hatte nach 15 Jahren an der Spitze des LSB nicht wieder für das Amt des Präsidenten kandidiert.

Den Antrag auf die Ehrenpräsidentschaft hatte FVM-Präsident Bernd Neuendorf gestellt. „In der Ära von Walter Schneeloch hat der Landesportbund NRW eine moderne Struktur erhalten und ein klares inhaltliches Profil entwickelt. Seine Verdienste um den Sport sind unbestritten. Er war das Gesicht des Sports in Nordrhein-Westfalen“, begründete Neuendorf seinen Antrag. Er hob hervor, dass Schneeloch von 1992 bis zu seiner Wahl zum LSB-Präsidenten im Jahre 2005 Vizepräsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein war.

Franz-Josef Kuckelkorn, bis zuletzt Revisor beim Landessportbund NRW, erhielt in Recklinghausen die Ehrennadel des LSB in Gold. Kuckelkorn hat sich in seiner langen ehrenamtlichen Laufbahn über den Einsatz beim LSB hinaus in herausragender Weise beim Fußball-Verband Mittelrhein, dem Westdeutschen Fußballverband und beim Deutschen Fußball-Bund engagiert.  

Foto: Walter Schneeloch beim FVM-Verbandstag im Sommer 2019. (Bildnachweis: FVM)

Nach oben scrollen