FVM-Futsal-Cups: Köln und Leverkusen siegen

Auch das vergangene Wochenende stand im Zeichen spannender Fußballturniere. Die C- und B-Juniorinnen kämpften um den Sieg in der Endrunde der FVM-Futsal-Cups, während die C-Junioren weitere Vorrundensieger ausspielten.

FVM-Futsal-Cups: Köln und Leverkusen siegen

FVM-Futsal-Cup 2020 der C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen spielten am Samstag die Endrunde des FVM-Futsal-Cups. In Gruppe A erreichten die Juniorinnen vom VfL Kommern einen ungefährdeten Gruppensieg. Dahinter qualifizierte sich der 1. FFC Bergisch Gladbach, punktgleich mit dem SC Fortuna Köln, auf Platz zwei knapp über das bessere Torverhältnis für das Halbfinale. In Gruppe B setzten sich der 1. FC Köln und der FFC Bergheim klar auf den Plätzen eins und zwei durch und zogen in die nächste Runde ein.

Im Halbfinale sahen die Zuschauer zwei spannende Begegnungen: Am Ende zogen der FFC Bergheim und der 1. FC Köln durch knappe Siege über den VfL Kommern und den 1. FFC Bergisch Gladbach ins Finale ein. Die Bergheimer Juniorinnen gewannen das Siebenmeterschießen nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit mit 3:2. Im zweiten Spiel erzielte die Kölner Auswahl erst 15 Sekunden vor Ablauf der Zeit den 1:0-Siegtreffer.
Im Anschluss kam es zu packenden Platzierungsspielen. Im Spiel um Platz drei gewann der 1. FFC Bergisch Gladbach mit 4:3 im Siebenmeterschießen gegen den VfL aus Kommern. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1-Unentschieden gestanden. Das Finale entschied der 1. FC Köln mit einem 1:0-Sieg über den FFC Bergheim für sich und verteidigte somit den Titel beim FVM-Futsal-Cup der C-Juniorinnen. Alle vier Halbfinalisten sicherten sich die Teilnahme am WDFV-Futsal Cup, der am 29. Februar und 1. März 2020 in Duisburg ausgetragen wird.

FVM-Futsal-Cup 2020 der B-Juniorinnen

Am Sonntag spielten die B-Juniorinnen um den Sieg beim FVM-Futsal-Cup. Aus Gruppe A qualifizierten sich der 1. FFC Bergisch Gladbach auf Platz eins und dahinter der SV Menden für das Halbfinale. In Gruppe B kamen der 1. FC Köln und der TSV Bayer 04 Leverkusen weiter, wobei die Leverkusener Auswahl am Ende nur einen Zähler Vorsprung auf den TSV Alemannia Aachen und Platz drei hatte.
In den Halbfinalspielen traf der 1. FFC Bergisch Gladbach auf den TSV Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln auf den SV Menden. Während das erste Spiel mit einem knappen 1:0 für die Leverkusenerinnen endete, gewann der 1. FC Köln im zweiten Halbfinale klar mit 4:0.
Im Spiel um Platz drei drehte der SV Menden einen Rückstand und siegte mit 2:1 über den 1. FFC Bergisch Gladbach. Das Finale endete ebenfalls 2:1, hier gewann der TSV Bayer 04 Leverkusen gegen die Juniorinnen vom 1. FC Köln. Den Siegtreffer erzielte Lena Marie Fehlau in der letzten Spielminute.
Die vier Halbfinalisten sicherten sich auch in dieser Altersklasse die Teilnahme am WDFV-Futsal Cup, der am 15. und 16. Februar in Duisburg ausgetragen wird.

FVM-Futsal-Cup 2020 der C-Junioren Vorrunde

Auch die Junioren waren am vergangenen Wochenende in der Halle am Ball. Die Vorrundenturniere der Gruppen drei und vier des FVM-Futsal-Cups der C-Jugend wurden gespielt.
In Gruppe drei belegten am Ende der FC Viktoria Köln und der FC Hennef 05 mit 13 (Köln) und zwölf (Hennef) Punkten aus fünf Spielen die ersten beiden Plätze. Auch in Gruppe vier setzte sich eine Mannschaft deutlich durch: Der FV Wiehl erreichte mit zehn Punkten den Gruppensieg. Dahinter folgten der SC Fortuna Bonn, der SV Bergisch Gladbach 09 und die DJK Südwest Köln mit jeweils sieben Punkten. Die Junioren aus Bonn gewannen jedoch den direkten Vergleich und belegten somit den zweiten Platz.
Die vier Mannschaften sicherten sich somit die Teilnahme an der Endrunde des FVM-Futsal-Cups und stoßen dort auf folgende Teams: Borussia Lindenthal-Hohenlind, JSC BW Aachen, JSG Erft 01, TSV Alemannia Aachen, FC Viktoria Köln, FC Hennef 05, FC Wiehl und SC Fortuna Bonn.
Am kommenden Wochenende wird das Teilnehmerfeld durch die letzten zwei Mannschaften komplettiert, die sich über die Vorrundenturniere der Kreise West und Ost qualifizieren können. Die Endrunde wird am 1. März in Eschweiler ausgetragen. Die drei besten Teams der Endrunde vertreten den FVM am 7. März bei der WDFV-Hallenmeisterschaft in Hennef.

 

 

 

Nach oben scrollen