Kreis Sieg

FV Bad Honnef (Herren) und SV Menden (Damen) sind Kreispokalmeister 2016

FV Bad Honnef (Herren) und SV Menden (Damen) sind Kreispokalmeister 2016

Kreispokalfinale Frauen

Gleich zu Beginn legten die Damen des SV Menden intensiv und spielerisch stark los und gingen mit einem Doppelpack in Minute 3 (Pieper, 3) und 5 (Bogdoll, 34) in Führung. Die erste Marke war gesetzt und Allner-Bödingen musste etwas tun. Die Mannschaft kam dann besser ins Spiel, wobei die Mendenerinnen immer noch leicht überlegen waren und die Nr. 38 (Thiel) in Minute 28 den zeiger auf 3:0 erhöhte.

Trotz des hohen - und zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten - Zwischenstands gaben sich die Damen aus Allner-Bödingen nicht auf und belohnten sich in Minute 63 durch die Nummer 77 (Wickert) mit dem 1:3.

Allner setzte nun alles auf eine Karte und Menden nutzte die Chance und legte in der 75. Spielminute wiederum durch die Nr. 38 (Thiel) zum 4:1 Endstand für den SV Menden nach.

 

Bitburger Kreispokalfinale Herren

Auch im Finale der Herren wurden die Signale mit einem Doppelpack der Nr. 18 (Schneider) relativ früh für den FV Bad Honnef gestellt. War das Spiel bis dahin ausgeglichen aber unruhig und kampfbetont, neutralisierten sich die Angriffe beider Mannschaft zunächst. In den Minuten 21 und 23 fasste sich dann Schneider ein Herz und netzte zweimal für Bad Honnef ein. Zu einer 3. klaren Torchance in der 31. Minute wurde der Angriff jedoch durch ein grobes und taktisches Foul unterbunden - Schiedrsichterentscheidung: rot für Nr. 11 (Gallego)! In der darauf folgenden Rudelbildung holte sich der Zwillingsbruder Gellego (Nr. 8) ebenfalls rot ab, wg. unsportlichem Handels und Schiedsrichterbedohung.

Niederkassel musste reagiern und ging zu einer defensiveren taktik über. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel dann weitgehend ruhig und es sah so aus, als könnten die Männer in schwarz zunächst gegen die zahlenmäßig überlegenen Bad Honnefer bestehen.

In Halbzeit 2 liessen dann jedoch sichtlich die Kräfte nach und in Minute 55 gab sich die Nr. 10 (Brand) und in Minute 70 Nr. 11 (Pettineo) keine blöße und erhöhten auf 4:0. Niederkassel gelang noch einmal der Anschlußtreffer durch Takizawa (Nr. 6) in Minute 74 - danach war das Spiel aber so gut wie entschieden. Durch einen Foulelfmeter erhöhte Brand (10) auf 5:1 und den Abschluß setzte noch einmal der Elfer Pettineo direkt im Anschluß (6:1). Bad Honnef also mit 3 Doppelpacks in der Torliste.

 

SV Siegburg 04 holt sich den 3. Platz bei den Herren.

Obwohl Rot-Weiß-Hütte gleich zu Beginn mit 1:0 in Führung ging, konnten die Siegburger das Heft jedoch rasch rum reißen und das Match letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden. Damit qualifizieren sich die "Blue-Man" zur Teilnahme an der FVM-Pokalrunde (Aulosung folgt).

 

An dieser Stelle darf sich der Vorstand des Fußballverband Kreis Sieg bei FC Hertha-Rheidt, bei allen Helferinnen und Helfern, für die gelungene Ausrichtung der diesjährigen Pokalfinalspiele bedanken. Ein Dank gilt auch den Schiedsrichtern, die souverän die Spiele leiteten und allen Mannschaften, die den zahlreichen Zuschauern guten Fußball boten.

 

Nach oben scrollen