Field Turf und der FVM setzen die Zusammenarbeit fort

Der Fußball-Verband Mittelrhein freut sich über die Verlängerung der Kooperation mit FieldTurf. Der Spezialist für Kunstrasenbau bleibt damit für weitere zwei Jahre Mitglied im FVM-Freundeskreis.

Field Turf und der FVM setzen die Zusammenarbeit fort

„Die technischen Entwicklungen und die ständig steigende Qualität haben Kunstrasenplätze in den vergangenen Jahren zu einer immer wichtigeren Alternative zu klassischen Naturrasenplätzen werden lassen“, erläutert FVM-Präsident Bernd Neuendorf. „Wir alle haben daher natürlich intensiv die öffentlichen Diskussionen um den Granulataustrag von Kunstrasenplätzen verfolgt. Mit FieldTurf haben wir einen absoluten Experten an unserer Seite, der mit seinen Systemen bereits sämtliche EU-Richtlinien erfüllt und auch intensiv an der Entwicklung von weiteren umweltschonenden Produkten arbeitet.“

Auch Kai Weber-Gemmel, Regional Business Director DACH der FieldTurf Tarkett SAS, zeigt sich glücklich über die Verlängerung der Kooperation und blickt gleichzeitig auf die aktuellen Herausforderungen: „Im Zuge des Verbots von Mikroplastik waren wir im vergangenen Jahr gefordert, alternative Fülllösungen für unsere Kunstrasenplätze anzubieten. Dank unserer jahrelangen Erfahrungen können wir ein breites Spektrum an derartigen Systemen anbieten, die wir jeweils auf den individuellen Anforderungen und die Platzbeschaffenheit ausrichten können. Wir sehen es auch als unseren Auftrag, die Vereine und Kommunen in diesen Themen, auch gerade jetzt in der spielfreien Zeit, bestmöglich zu beraten. Daher freut es uns, auch weiterhin mit dem FVM zusammenzuarbeiten.“

FieldTurf ist der Unternehmensbereich Kunstrasen von Tarkett Sports, einem Unternehmen der Tarkett Gruppe mit Firmensitz in Paris. Mit über 130 Jahren Erfahrung in der Herstellung von sicheren, nachhaltigen und kreativen Produkten ist Tarkett weltweiter Marktführer für Bodenbelagslösungen. Die Referenzliste von FieldTurf verzeichnet unter anderem auch die Profifußballer von Ajax Amsterdam, FC Barcelona, FC Sevilla, Borussia Dortmund, 1860 München, Olympique Lyon, Olympique Marseille, Tottenham Hotspur, Everton und West Ham United. Neben der Sicherstellung von optimalem Ballverhalten legt FieldTurf hohen Wert auf die Sicherheit der Spieler und eine nachhaltige Produktion. Dabei sind die Fußballsysteme von FieldTurf konzipiert, um die Zertifizierungen FIFA Quality Pro & FIFA Quality zu erfüllen oder zu übertreffen.

 

Nach oben scrollen