Kreis Köln

FC Viktoria Köln zu Gast bei Borussia Kalk in der Lilienthalstraße

Zum Abschluss der „Tage der offenen Tür“ empfing der Kreisligist SC Borussia Kalk heute auf seiner neuen Kunstrasen-Platzanlage ín der Lilienthalstraße in Köln-Kalk den Regionalligisten FC Viktoria Köln.

FC Viktoria Köln zu Gast bei Borussia Kalk in der Lilienthalstraße

Der Vorsitzende der Borussia, Salvatore Saporito, bedankte sich ausdrücklich bei der fast komplett anwesenden Viktoria-Spitze, unter anderem mit Franz-Josef Wernze, Günter Pütz und Franz Wunderlich zugegen, dass man dem kleinen Nachbarn die Ehre erwies, mit dem Regionalligateam auf dem neuen Kalker Platz anzutreten.

Die rund 350 Zuschauer hatten ebenso ihre Freude an dem flotten Spiel, bei dem sich der C-Ligist so gut es ging gegen die Niederlage stemmte, dies jedoch vor allem mit stets fairen Mitteln. So hatte auch Schiedsrichter Mario Heller mit seinen Assistenten keinerlei Probleme bei der Spielleitung. Das Ergebnis von 0:21 (0:8) war an diesem Abend am Ende absolut zweitrangig.

Die offizielle Platzeinweihung dann auch mit Vertretern der Stadt Köln ist nun für Samstag, 24. September 2016 vorgesehen. An diesem Tag wird der Fußballkreis Köln in der Lilienthalstraße ferner das Bitburger Kreispokal- sowie Frauenpokalendspiel austragen.

Nach oben scrollen