Fair Play des Monats: Mai 2019

Fair Play des Monats: Mai 2019

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde aus. Als Sieger des Monats Mai ehrt FVM-Vizepräsident Hans-Christian Olpen Waldemar Schlapak vom SV Hermesdorf.

Ein besonders faires Verhalten zeigte Waldemar Schlapak vom SV Hermesdorf im Rahmen des Meisterschaftsspiels der Kreisliga C (Fußballkreis Berg) zwischen dem SV Hermesdorf und  dem FC Wiedenest-Othetal II.

Gastgeber Hermesdorf lag in der 88. Spielminute trotz doppelter Unterzahl durch zwei Rote Karten mit 2:1 in Führung, als Fynn Ebel vom FC Wiedenest-Othetal II mit Gelb-Rot wegen eines vermeintlichen Foulspiels auf Höhe der Mittellinie des Feldes verwiesen wurde. Auch durch die Proteste von Ebels Mitspieler Robin Faulenbach ließ sich der Unparteiische nicht umstimmen. Schließlich ging der scheinbar gefoulte Waldemar Schlapak selbst auf den Referee zu und erklärte ihm, dass Ebel ihn nicht gefoult, sondern lediglich hinter ihm gestanden habe. Nach kurzer Bedenkzeit nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück, Ebel dürfte weiterspielen. Damit ließ Hermesdorf den möglichen Vorteil verstreichen, Wiedenest-Othetal II brachte das Spiel vollzählig zu Ende und traf in der 90. Minute zum 2:2-Endstand.

Waldemar Schlapak hat mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll bewiesen. Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Waldemar Schlapak daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.

Nach oben scrollen