Fair-Play des Monats: Juli 2021

Fair-Play des Monats: Juli 2021

Der Fußball-Verband Mittelrhein zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair-Play des Monats“-Urkunde aus. Ein besonders faires Verhalten zeigte Benjamin Kopania des SV Erfa Gymnich im Freundschaftsspiel zwischen Erfa Gymnich III und Schwarz-Weiß Köln III am 8. August 2021.

In der 49. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Erfa Gymnich. Als der Unparteiiische den vermeindlich gefoulten Spieler, Benjamin Kopania, fragte, ob dieser vom gegnerischen Spieler strafbar im Strafraum berührt wurde, entgegnete er: "Ich bin erst umgeknickt und dann wurde ich berührt, kein Strafstoß". Der bereits ausgesprochene Elfmeter wurde vom Schiedsrichter daraufhin zurückgenommen. Benjamin Kopania hat mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll bewiesen, gerade da seiner Mannschaft durch die Rücknahme des Elfmeters eine klare Torchance verwehrt blieb.

Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Benjamin Kopania daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.

 

Mehr zum Thema

Hier finden Sie alle Informationen zur Auszeichnung und die vorherigen Preisträger*innen.

Nach oben scrollen