Kreis Düren

Ernst Effertz ist verstorben

Ernst Effertz ist verstorben

Der Fußball-Verband Mittelrhein und der Kreis Düren trauern um

Ernst Effertz
Ehrenmitglied des Kreisjugendausschusses
langjähriger Betreuer bei FVM-Maßnahmen

der am 7. November im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

In seinem Heimatverein Viktoria Birkesdorf gehörte Ernst Effertz von 1952 an dem Jugendausschuss an und war ab 1956 Jugendleiter, ehe er den Verein von 1965 bis 1969 als 1. Vorsitzender führte. Auf Kreisebene betreute ab 1961 die Auswahlmannschaften des Kreises, auf FVM-Ebene war er zudem Betreuer bei unzähligen Ferienfreizeiten und Maßnahmen. Beim Kreisjugendtag 1998 beendete Ernst Effertz seine ehrenamtliche Tätigkeit und wurde zum Ehrenmitglied des Dürener Kreisjugendausschusses ernannt.

Für sein langjähriges und wertvolles Engagement wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Äußerst engagiert und mit Leidenschaft für den Jugendfußball ist es ihm immer gelungen, diese Begeisterung auch bei anderen zu entfachen und immer den richtigen Zugang zu seinen Mitmenschen zu finden.

Wir verlieren ein überzeugendes Vorbild, einen geradlinigen und sympathischen Menschen und trauern um einen langjährigen Freund. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren und sind in Gedanken bei seiner Familie und allen Angehörigen.

Rudi Rheinstädtler                                                    Manfred Schultze
Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses      Vorsitzender des Fußballkreises Düren

 

Nach oben scrollen