DFB-Ü40-Cup: Bayer 04 Leverkusen ist Vizemeister

Bayer 04 Leverkusen ist Vizemeister beim DFB-Ü40-Cup 2019. Die Leverkusener scheiterten im Finale im Berliner Olympiapark im Elfmeterschießen nur knapp mit 2:4 gegen die SG Mittelmosel/Leiwen.

DFB-Ü40-Cup: Bayer 04 Leverkusen ist Vizemeister

Als Gruppenerster mit zwölf Punkten aus vier Spielen setzte sich Bayer 04 in der Gruppenphase deutlich durch und traf dann im Halbfinale auf den FC Bayern München. Auch dieses Spiel entschieden die Leverkusener mit 4:2 nach Elfmeterschießen für sich und erkämpften sich somit einen Platz im Finale gegen die SG Mittelmosel/Leiwen. Im Endspiel sah es zunächst danach aus, als würde sich Turnierfavorit Leverkusen durchsetzen, bei dem neben Jens Nowotny und René Rydlewicz auch ehemalige Profis wie Zoltan Sebescen, Markus Happe, Carsten Baumann, Marcus Feinbier, Thorsten Judt oder Mike Rietpietsch im Kader standen. Bereits in der sechsten Spielminute gingen die Leverkusener in Führung, bis die SG in der 25. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielten. Mit dem Stand von 1:1 nach regulärer Spielzeit ging es also ins Elfmeterschießen. Dort bewies die SG Mittelmosel/Leiwen die stärkeren Nerven und sicherte sich mit 4:3 den Turniersieg. Die Leverkusener verpassten die Krönung damit trotz starker Turnierleistung leider knapp.

Foto: gettyimages

Nach oben scrollen