DFB-Pokalfinale der Frauen: Wolfsburgs siebter Streich in Folge

DFB-Pokalfinale der Frauen: Wolfsburgs siebter Streich in Folge

Der VfL Wolfsburg hat zum siebten Mal in Serie und zum achten Mal insgesamt den DFB-Pokal der Frauen gewonnen. In einem umkämpften Finale im RheinEnergieStadion in Köln setzten sich die Niedersächsinnen am Sonntag mit 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung gegen Eintracht Frankfurt durch. Ewa Pajor sorgte erst in der Schlussphase der 120 Minuten mit ihrem Treffer für die Entscheidung.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zollte beiden Teams Respekt: "Das Pokalfinale hatte alles, was dazugehört. Was die beiden Mannschaften am Ende einer so langen Saison noch abgerufen haben, ist aller Ehren wert".

Wolfsburgs Svenja Huth war überglücklich: "Pokalfinals gehen scheinbar nicht nicht spannend. Wir hatten mehr Ballbesitz und gute Chancen. Es war bis zum Schluss spannend. Wir sind aber, glaube ich, der verdiente Sieger". Enttäuscht war dagegen Frankfurts Laura Feiersinger: "Das war ein bitteres Spiel. Wir haben super gekämpft, aber wie der Trainer gesagt hat: Sport kann manchmal brutal sein, dass man für eine tolle Leistung nicht belohnt wird".

Gratulation an die Wölfinnen. Im nächsten Jahr können im Vorfed des Pokalfinals hoffentlich wieder die Mädchenturniere auf den Vorwiesen stattfinden!

Hier geht es zum ausführlichen Bericht.

(Foto: Getty Images)

Nach oben scrollen