DFB-Pokal der Frauen: Waldenrath-Straeten mit knapper Niederlage

DFB-Pokal der Frauen: Waldenrath-Straeten mit knapper Niederlage

Die Fußballerinnen des SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten haben der SpVgg. Germania 1929 Ebing in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen einen großen Kampf geliefert.

Zwar musste sich die Mannschaft aus dem Fußballkreis Heinsberg am Ende mit 2:3 geschlagen geben, hielt den Ausgang der Partie jedoch lange Zeit offen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Nachdem der Landesligist aus Bayern nach 16 Minuten bereits mit zwei Treffern führte (Saskia Frembs, 4. & Anna Schneiderbanger, 16.), glich der Mittelrheinligisten mit zwei Toren durch Miriam Senft (40. und 57.) den Spielstand zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder aus. Erst der von Lisa Sommer verwandelte Elfmeter (76.) brachte der SpVgg. Germania Ebing den Sieg und damit den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals.

Der SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten wurde per Los als FVM-Teilnehmer am DFB-Pokal der Frauen ermittelt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie und der behördlichen Vorgaben konnte der FVM den FVM-Pokalwettbewerb der Frauen 2020/21 bis zum 30. Juni nicht sportlich beenden.

Die Verbandskolleginnen vom 1. FC Köln gewannen ihre Erstrundenpartie deutlich mit 7:0 gegen den Hessenligisten TSG Lütter.

Die Frauenmannschaft von Bayer 04 Leverkusen steigt aufgrund eines Freiloses erst zur zweiten Runde in den Wettbewerb ein.

Nach oben scrollen