Kreis Köln

DFB-Mobil zu Besuch beim SC Brück

Auch im Monat September ist das DFB-Mobil weiterhin im Fußballkreis Köln unterwegs. Heute machte das DFB-Mobil Station beim SC Brück auf der Platzanlage Oberer Bruchweg in Köln-Brück.

DFB-Mobil zu Besuch beim SC Brück

Rund eineinhalb Stunden brachten die beiden "Teamer" Sebastian Breuer und Nina Bingener den Kids der U10- und U11- Junioren neue Übungsformen näher, sehr zu deren Freunde, die mit Begeisterung bei der Sache waren. Bezeichnend der Ausspruch von einem der Spieler am Ende: „Schade, schon vorbei?“

Mit großem Interesse verfolgte unter anderem der 1. Vorsitzender Frank Jenniges des SC Brück gemeinsam mit dem Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié das bunte Treiben auf der Sportanlage in Köln-Brück.

Zwischendurch gab es noch einige weitere Informationen, teils in gedruckter Form, auch für  die recht zahlreich anwesenden Trainer und Betreuer des Vereins. So freute sich auch die Teamerin Nina Bingener: „Schön, dass heute in Brück so viele Trainer zugegen waren und ihr Interesse am DFB-Mobil bekundeten“. Alle Anwesenden inklusive der Eltern am Spielfeldrand waren sich einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall gelohnt hat, bei dem jeder etwas fußballerisch mitnehmen konnte. Dabei scheint man in Brück Ungewöhnlichem gegenüber durchaus offen zu sein. Sporadisch lässt man einzelne Mannschaften von Trainern anderer Vereine trainieren, um etwas Abwechslung in den Trainingsbetrieb einfließen zu lassen. Dies ist in der Tat bemerkenswert, schauen doch viele Vereine eher mit Argusaugen darauf, dass den eigenen Spielern kein anderer Verein zu nahe kommt.

In diesem Monat wird das DFB-Mobil in Kreis Köln noch eine weitere Visite bei TuS Roland Bürrig, schon am kommenden Freitag, durchführen.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

www.fvm.de/qualifizierung/dfb-mobil/konzeptanmeldung/

Nach oben scrollen