Deutsche Nationalmannschaft: Einmal mit den Fußballhelden chatten!

Die F-Jugend des SV Türk Genc war zu Gast bei RTL.

Deutsche Nationalmannschaft: Einmal mit den Fußballhelden chatten!

Im Vorfeld des Länderspiels der Deutschen Nationalmannschaft am 7. Oktober 2020 in Köln gegen die Türkei wurde der F-Jugend des SV Türk Genc eine besondere Ehre zuteil.

In der am 6. Oktober 2020 ausgestrahlten „RTL Aktuell“-Sendung wurde nicht nur über den Verein aus Köln berichtet, sondern auch eine Video-Schalte mit den beiden Nationalspielern Benjamin Henrichs und Matthias Ginter ermöglicht.

Damit stand jener Benjamin Henrichs, der selbst als Kind bei der SpVg Köln Portz das Kicken lieben lernte, in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde und nun beim Ligue-1-Club AS Monaco unter Vertrag steht, den Mühlheimer Kickern ausführlich Rede und Antwort.

Als krönenden Abschluss überreichten Benjamin Henrichs und Matthias Ginter den Kids und ihren Betreuer*innen visuell einen Spendenscheck der Treuhand-Stiftung „Die Mannschaft“ in Höhe von 5000.- Euro.

Der Jubel der Mannschaft von Türk Genc und den Offiziellen des Vereins war den beiden Nationalspielern mit diesem ganz besonderen Erlebnis sicher.

 

Fotos: TV NOW / Anne Hacker

 

Mehr zum Thema:

Sendung: „RTL-Aktuell“ vom 6. Oktober 2020

 

 

Nach oben scrollen