Deutsche Meisterschaft der B-Junioren: FC will sich im Finale "nicht verstecken"

Deutsche Meisterschaft der B-Junioren: FC will sich im Finale "nicht verstecken"

Der 1. FC Köln hat acht Jahre nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der B-Junioren wieder die Chance auf den Nachwuchstitel. Am Sonntag trifft die Auswahl aus der Domstadt im Dortmunder Stadion Rote Erde auf den amtierenden Deutschen B-Jugend-Meister Borussia Dortmund. Anpfiff ist um 13 Uhr, die Partie wird live im TV auf Sport1 übertragen.

Im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München konnten die Kölner bereits in Ansätzen erahnen, welche Stimmung sie im Endspiel erwartet. 3.700 Zuschauer verfolgten im Kölner Franz-Kremer-Stadion, wie die jungen Geißböcke den Nachwuchs des Rekordmeisters mit 4:0 abfertigten und sich ins Finale katapultierten. „Wir haben mehr erreicht, als wir zu träumen gewagt haben“, sagte Kölns Trainer Martin Heck nach dem Finaleinzug im Kölner Stadt-Anzeiger.

Trotz der guten bis sehr guten Vorstellung gegen die Bayern geht der FC im Finale nicht unbedingt als Favorit ins Rennen. Der BVB um den mit seinen 14 Jahren bereits zum Star avancierten Angreifer Youssoufa Moukoko, der in 25 Ligaspielen 46 Tore erzielte, verzeichnete eine Saison ohne Niederlage und will diese Serie auch im Finale fortsetzen.

„Sie haben ein starkes Team und eine brutale Qualität. Das trifft aber auch auf uns zu“, analysiert Heck im Kölner Stadt-Anzeiger und fügt an: „Wir werden uns nicht verstecken und wollen das Finale genießen und vor allem Spaß haben. Das ist mein Wunsch. Wir haben nichts zu verlieren.“

Nach oben scrollen