Kreis Köln

Der FC Pesch ist der Bitburger-Kreispokalsieger Köln 2020 (+ Bildergalerie)

Der FC Pesch ist der Bitburger-Kreispokalsieger Köln 2020 (+ Bildergalerie)

Bekanntlich musste im letzten Jahr kurz vor der Austragung wegen der seinerzeitigen Corona-Lage das Kreispokalendspiel 2020 abgesagt werden.

Aufgeschoben ist jedoch wie bekannt nicht zwangsweise aufgehoben. Nachdem ein Termin gefunden werden konnte, fand nun gestern das Bitburger Kreispokalendspiel Köln des Jahres 2020 zwischen dem SC Blau-Weiß Köln aus der Bezirksliga und dem Mittelrheinligisten FC Pesch auf der Eichenkreuz Sportanlage am Fort Deckstein der Blau-Weißen statt.

Die beiden Endspielteilnehmer waren bereits für den Bitburger FVM-Pokal 2021/2022 per „Wildcard“ qualifiziert, gleichermassen der ausgeloste 3. des letztjährigen Kreispokals, der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind.

Rund 300 Zuschauer verfolgten coronakonform dieses nachgeholte Finale, bei dem der Schiedsrichter Martin Platt und seine Assistenten Patric Heeg und Paul Katenbrink keinerlei Probleme mit der Spielleitung hatten.

Der Weg der Finalisten ins Endspiel:

SC Bau-Weiß Köln

Fenerbahce Köln      3:1

VfR Sinnersdorf       3:2

VfL Rheingold Poll  10:9 n.E.

SC Borussia Kalk     3:0

SpVg. Köln-Flittard  3:2

FC Pesch

FC Eintracht Köln                     2:0

SpVg. Rheindörfer Köln Nord  5:1

SV Schlebusch                          7:3

CfB Ford Niehl                         7:0

Bor. Lindenthal-Hohenlind       5:2

Der Fußballkreis Köln war durch den Pokalspielleiter Rolf Thiel, Werner Jung-Stadié, Heinz Osten, Philipp Braun, Markus Vogelsberg, Timo Mainz und Hannelore Homburg vertreten, unter den Zuschauern zudem Markus Müller, Vorsitzender des FVM-Verbandsspielausschusses.

Die Besucher sahen ein Spiel auf Augenhöhe, wo kein Klassenunterschied erkennbar war. Das bessere Ende hatte der FC Pesch mit einem 2:1 (0:1) für sich. Die Blau-Weißen gingen in der 1. Halbzeit mit 1:0 durch Simon Mankel (38.)  in Führung, nach dem 1:1 (Tomoya Kuragi / 76.) gelang den Peschern erst recht spät durch Ergün Yilmaz (83.) der 2:1-Siegtreffer, ein Remis wollte dem SC Blau-Weiß Köln nicht mehr gelingen.

Der Pokalspielleiter Rolf Thiel übergab nicht nur den Bitburger Siegerpokal 2020, konnte an beide Teams auch weitere Auszeichnungen überreichen. Der Dank galt beiden Mannschaften für eine engagierte wie auch stets faire Partie.

DAS SPIEL BEI FUSSBALL.DE

Fotos: Heinz Osten, Timo Mainz und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen