Kreis Köln

Das DFB-Mobil auch 2016 beim „Mädchenfußballcamp“ des TuS rrh. Köln

Wenn ein Verein im Fußballkreis Köln die Sinnhaftigkeit des DFB-Mobils erkannt hat, dann sicher der TuS Köln 1874 rrh. – ergo konnte man nun bereits zum 4. Male das DFB-Mobil auf der Sportanlage in der Merheimer Heide begrüßen, dazu kamen bereits zwei weitere Visiten bei Hallenterminen des TuS.

Das DFB-Mobil auch 2016 beim „Mädchenfußballcamp“ des TuS rrh. Köln

Der TuS Köln rrh. 1874 e.V. veranstaltet erneut in diesen Tagen ein spezielles „Ferien-Mädchenfußballcamp“ für seine stetig größer werdende Mädchenabteilung, zu dem jedoch auch Mädchen anderer Vereine oder auch noch ohne Verein herzlich willkommen waren.

Von Camps dieser Art speziell für Mädchen dürfte es insgesamt im FVM nur recht wenige geben, das wie gehabt schon einige Jahre vereinsintern wieder hervorragend mit Ute Wildschütz an der Spitze organisiert wurde.

Die „Teamer“ Sebastian Breuer und Sebastian Rüppel brachten den rund 40 Mädchen über rund eineinhalb Stunden eine Menge neuer Trainingsinhalte und Spielformen näher, die auch sichtlich mit Feuereifer auf dem Naturrasen des Vereins bei der Sache waren. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde jedoch auch dankbar zwischenzeitlich die auf dem Platz laufende Rasensprenkleranlage immer wieder einmal aufgesucht.

Informationen gab es natürlich auch für Offizielle, Trainer und Betreuer, so über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf DFB-, FVM- wie Kreisebene.

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig: „Das DFB-Mobil darf bei nächster Gelegenheit gerne auch noch ein fünftes oder siebtes Mal in der Merheimer Heide Station machen“.

Das DFB-Mobil und seine Mitarbeiter gehen nun auch erst einmal in eine Sommerpause, zum Beginn der neuen Spielzeit wird das Fahrzeug jedoch wieder auf den Plätzen im Verbandsgebiet anzutreffen sein.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den nachfolgenden Link:

INFOS ZUM DFB-MOBIL

Nach oben scrollen