Kreis Köln

C-Schein-Lehrgang beim FC Pesch beendet – 18 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach der mündlichen Prüfung am letzten Freitag stand heute die praktische in Form einer Lehrprobe des C-Schein-Lehrgangs beim FC Pesch auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf an.

C-Schein-Lehrgang beim FC Pesch beendet – 18 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach rund vier Monaten Lehrgangszeit stellten heute 18 Teilnehmer, davon eine weibliche Teilnehmerin, den Prüfern Alexander Odenthal und Raimund Kiuzauskas auch unter der Begleitung von Verbandssportlehrer Markus Schenk für den FVM ihre Lehrprobe vor. Dafür stand in bewährter Form erneut der DFB-Stützpunkt Köln für die praktische Umsetzung zur Verfügung.

Zaungäste im Schatten des RheinEnergie-Stadions waren ferner heute der Kreis-Ausbildungskoordinator Marco Feith, der eigentliche Lehrgangsleiter Raimunt Zieler und der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié. 

Nach rund drei Stunden wurden aus angespannten fröhliche Gesichter, die eine oder andere belegte Stimme war ebenso wieder deutlicher wahrzunehmen. Alle Prüflinge können sich nun lizenzierte C-Schein-Trainer nennen, drei weitere Kandidaten können dies noch über eine Nachprüfung nachholen.

Freuen kann sich jedoch vor allem auch der gesamte Fußballkreis Köln, hat er doch nun weitere achtzehn ausgebildete Übungsleiter mehr in seinen Reihen. Ein jeder trägt ein Stück dazu bei, die Qualität des in erster Linie Kinder- und Jugendfussballs auf unseren Sportplätzen zu verbessern.

Der Fußballkreis Köln plant für 2017 abermals vier neue Lehrgänge, über Termine und Standorte werden wir auf Sicht genauer informieren.

Nach oben scrollen