Kreis Köln

C-Schein-Lehrgang bei TPSK beendet – 21 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach der mündlichen Prüfung in der vergangenen Woche stand heute die praktische in Form einer Lehrprobe des C-Schein-Lehrgangs bei TPSK auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf an.

C-Schein-Lehrgang bei TPSK beendet – 21 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach knapp vier Monaten Lehrgangszeit stellten heute 21 Teilnehmer, davon eine weibliche Teilnehmerin, den Prüfern Alexander Odenthal und Raimund Kiuzauskas auch unter der Begleitung von Frank Schaefer für den FVM ihre Lehrprobe vor. Dafür standen erneut der DFB-Stützpunkt Köln mit dem Koordinator Karl-Heinz Wagner sowie eine Mannschaft des FC Pesch für die praktische Umsetzung zur Verfügung.

Zaungäste im Schatten des RheinEnergie-Stadions waren auch heute der Ausbildungskoordinator Marco Feith, der eigentliche Lehrgangsleiter Gunar Senge, der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié sowie sein Stellvertreter Bernd Hölzemann.

Nach rund drei Stunden wurden aus angespannten fröhliche Gesichter, die eine oder andere belegte Stimme war ebenso wieder deutlicher wahrzunehmen. Alle Prüflinge können sich nun lizenzierte C-Schein-Trainer nennen.

Freuen kann sich jedoch vor allem auch der gesamte Fußballkreis Köln, hat er doch nun weitere einundzwanzig ausgebildete Übungsleiter mehr in seinen Reihen. Ein jeder trägt ein Stück dazu bei, die Qualität des in erster Linie Kinder- und Jugendfussballs auf unseren Sportplätzen zu verbessern.

Der Fußballkreis Köln plant für die 2. Jahreshälfte noch zwei weitere Lehrgänge, über Termine und Standorte werden wir auf Sicht genauer informieren.

Nach oben scrollen