Kreis Köln

C-Lizenzübergabe der Lehrgänge beim RSV Rath-Heumar und Vingst 05

C-Lizenzübergabe der Lehrgänge beim RSV Rath-Heumar und Vingst 05

In den letzten Wochen traten die Teilnehmer der Lehrgänge beim RSV Rath-Heumar und Vingst 05 zur theoretischen, schriftlichen und praktischen Prüfung ihrer Ausbildung zum Erwerb der C-Lizenz im Fußballkreis Köln an, dies mit vollem Erfolg. Gestartet war die Ausbildung  rund vier Monate vorher.

Gestern nun konnten insgesamt über zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese im Vereinsheim des RSV Rath-Heumar in der Gröppersgasse/An der Rather Burg in Empfang nehmen.

Der Ausbildungskoordinator des Fußballkreises Köln, Marco Feith, assistiert von Tochter Lea, nahm diese Übergabe gemeinsam mit dem Stellvertretenden Kölner Kreisvorsitzenden Bernd Hölzemann dieser heißersehnten nun auch offiziellen Lizenzen im Clubheim des RSV vor.

Der Fußballkreis Köln gratuliert nochmals herzlich und wünscht allen Absolventen alles Gute bei ihrer zukünftigen interessanten, wie sicher auch nicht immer einfachen Tätigkeiten in ihren Vereinen.

Aufgrund der umgebrochen hohen Nachfrage setzt der Fußballkreis Köln seine Trainer-C-Lizenz-Ausbildung natürlich auch im kommenden Jahr fort, den Start wird es im Januar ab heute gemeinsam beim SC Weiler-Volkhoven und dem SC Schwarz-Weiß Köln geben. Ein weiterer Lehrgang zum Erwerb der Trainer-C-Lizenz, Profil Kinder- und Jugendtraining, in 2020 wurde ebenfalls bereits terminiert, der beim FC Germania Zündorf ab Februar stattfinden wird.

 

 

 

Nach oben scrollen