Kreis Bonn

Bonner SC und MSV Bonn bei Kreishallenturnieren siegreich

Der Bonner SC hat die F-Junioren-Hallenmeisterschaften des Fußballkreises Bonn gewonnen. Bei der Vorrunde des E-Junioren-Hallencups setzte sich der Marokkanische SV Bonn durch.

Bonner SC und MSV Bonn bei Kreishallenturnieren siegreich

Ende Januar ist Zeit für Budenzauber, und so ist auch im Fußballkreis Bonn längst Tradition, dass zu dieser Zeit die Hallenmeisterschaft der F-Junioren, sowie die Vorrunde des E-Junioren-Hallencups zugunsten der Kinderkrebshilfe stattfinden.

Im Jahr 2020 stiegen die Turniere am 01. und 02. Februar im Schulzentrum Tannenbusch. 

Nach zwei spannenden Turniertagen setzte sich bei der F-Jugend der Bonner SC durch. Das Team setzte sich am Samstag in der Vorrunde souverän durch, beendete die Gruppenphase der Endrunde jedoch hinter dem SSV Merten. Im Halbfinale setzte sich der BSC gegen den SSV Bornheim durch, während Merten den 1.FC Ringsdorff-Godesberg schlug. Im Spiel um Platz drei hatte Bornheim das bessere Ende für sich. Im Endspiel kam es also zur Neuauflage der Partie zwischen dem Bonner SC und dem SSV Merten. Diesmal behielten die „Junglöwen“ die Oberhand und konnten sich so den Pokal sichern. 

Die Bonner Vorrunde des E-Junioren-Hallencups fand am Sonntagnachmittag statt. Bei insgesamt sehr ausgeglichenen Leistungen der Mannschaften konnte sich der Marokkanische SV Bonn letztlich knapp, aber verdient durchsetzen. Im Halbfinale schlug er im Lokalderby den SV Buschdorf, der bei den beiden Turnieren als Ausrichter für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt hatte. Im zweiten Semifinale bezwang der BSV Roleber den Godesberger FV. Der GFV entschied das Spiel um Platz drei nach einem dramatischen Siebenmeterschießen für sich. Im Finale blieb der MSV cool und holte sich so den Turniersieg. Doch auch Roleber hatte Grund zu Jubeln. Bei der Endrunde Mitte März in der Sportschule Hennef vertreten schließlich beide Finalisten den Fußballkreis Bonn. 

Schon jetzt wünschen wir beiden Mannschaften dabei viel Glück! 

Der Dank des Fußballkreises Bonn geht an den SV Buschdorf für die Ausrichtung der Turniere, die Stadt Bonn für die Überlassung der Sporthalle sowie KOMM MIT für die Leihgabe der Soundanlage. 

Nach oben scrollen