Kreis Köln

Bitburger-Pokal: Auslosung der 1. Runde am 27. September!

An diesem Wochenende standen in den Kreisen Köln, Bonn, Sieg, Berg, Rhein-Erft und Aachen die Endspiele um den Bitburger-Kreispokal und den Kreispokal der Frauen an. Zudem entschieid sich in einigen Kreisen noch, wer sich für den Bitburger-Pokal qualifizieren kann.

Bitburger-Pokal: Auslosung der 1. Runde am 27. September!

Am Dienstag, 27. September 2016, überträgt der Fußball-Verband Mittelrhein dann ab 19:00 Uhr die Auslosung der ersten Runde des Bitburger-Pokals live auf Facebook. Markus Müller, Pokalspielleiter und Vorsitzender des Verbandsspielausschusses, leitet die Ziehung der 16 Partien, die am 8./9. Oktober ausgespielt werden. Losfee ist Futsal-Nationalspieler Daniel Fredel, der am 30. Oktober mit der Futsal-Nationalmannschaft das erste offizielle Länderspiel gegen England in Hamburg absolvieren wird. 


Das Teilnehmerfeld der 32 Mannschaften setzt sich zusammen aus den im FVM-Gebiet beheimateten Mannschaften der Dritten Liga und Regionalliga West – SC Fortuna Köln, TSV Alemannia Aachen, FC Viktoria Köln und Bonner SC – sowie aus den jeweils drei besten Teams der neun Bitburger-Kreispokalwettbewerbe. Der freie Platz bis zur Teilnehmerzahl 32 wurde an den Kreis Heinsberg vergeben, der in diesem Jahr die prozentual höchste Teilnehmerzahl aller Bitburger-Kreispokalwettbewerbe stellte.

In den ersten beiden Runden genießen die klassentieferen Mannschaften Heimrecht, Kreisligisten in allen Runden. Dies gilt jedoch beides nicht, wenn ihnen in der ersten Runde einer der der neun Kreispokalsieger zugelost wird. Zudem können Vereine aus dem gleichen Kreispokalwettbewerb nicht in der ersten Runde aufeinandertreffen, ausgenommen sind mögliche Gegner aus der Regionalliga und Dritten Liga. 

Der Bitburger-Pokal ist auch in diesem wieder nicht nur sportlich, sondern auch finanziell für die Vereine attraktiv, denn die solidarische Beteiligung von mehr Vereinen am TV-Honorar aus der ersten Runde des DFB-Pokals bleibt erhalten. Nicht nur der Sieger des Bitburger-Pokals, sondern auch der unterlegene Finalist und die unterlegenen Halb- und Viertelfinalisten des Bitburger-Pokals erhalten einen Teil der DFB-Fernsehgelder und profitieren so von der Teilnahme am Bitburger-Pokal.

Das Finale wird auch im Mai 2017 im Bonner Sportpark Nord ausgetragen, der genaue Termin steht noch nicht fest. Der Sieger des Bitburger-Pokals qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals. Ergänzend zur Live-Übertragung der Auslosung auf Facebook  unter www.facebook.com/fvm.de präsentiert der FVM die Auslosungsergebnisse am Abend der Auslosung auch hier auf www.fvm.de.

Die Spielpaarungen der weiteren Runden bis zum Finale werden zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls ausgelost.

Diese Mannschaften sind dabei:

 

Köln:
SC Fortuna Köln (3. Liga), FC Viktoria Köln (RL), FC Pesch (LL), SV Deutz 05 (LL), FC Leverkusen (BL)

Bonn:
Bonner SC (RL), FV Bonn-Endenich (LL), SSV Merten (LL), SV Wachtberg (BL)

Sieg:
1. FC Niederkassel (BL), FV Bad Honnef (BL), Sieger Siegburger SV 04 / SV RW Hütte (ML / BL)

Berg:
SV Bergisch Gladbach 09 (ML), FV Wiehl (LL), Sieger SV Refrath/Frankenforst / TV Herkenrath 09 (KLA / ML)

Euskirchen:
TSC Euskirchen (ML), SV SW Nierfeld (LL), TuS Mechernich (BL)

Rhein-Erft:
GKSC Hürth (LL), SC Brühl (LL), Sieger BCV Glesch-Paffendorf / Hilal-Maroc Bergheim (LL / ML)

Aachen:
TSV Alemannia Aachen (RL), VfL Vichttal (LL), DJK FV Haaren (BL), Sieger DJK Arminia Eilendorf / SV Rott (BL /BL)

Düren:
SG GFC Düren 99 (LL), FC Düren-Niederau (LL), Viktoria Arnoldsweiler (ML)

Heinsberg: FC Wegberg-Beeck (ML), FC Germania Teveren (LL), TuS Rheinland Dremmen (BL), SV Helpenstein (KLA

Nach oben scrollen