Kreis Rhein-Erft

Bitburger Kreispokal Rhein-Erft 2021 – 3. Runde mit Überraschungen

Und wieder einmal beweist diese 3. Runde im Kreispokal, dass auch die sogenannten Underdogs weiterkommen können

Bitburger Kreispokal Rhein-Erft 2021 – 3. Runde mit Überraschungen

Der FC Ahe hatte das wohl klarste Ergebnis am Ende. 0:10 hieß es nach 90 Minuten in Bergheim-Ahe gegen den Finalisten im Pokalfinale 2021, GW Brauweiler.

Der aktuelle Pokalsieger, die SpVg Frechen 1920 tat sich hingegen schwer gegen den Kreisliga D Teilnehmer SC Glessen. 0:4 am Ende, das sollte Glessen Rückenwind für die weitere Saison geben.

Kleine Überraschung auch in der Partie Bedburger BV gegen den Bezirksligisten SC Brühl. Bis zur 70.Minute war alles noch offen, da schlug Brühls Arne Kaufmann zu und sicherte mit dem 0:1 in Bedburg den Einzug ins Achtelfinale.

Im Stadt-Derby setzte sich der Bezirksligist VfL Sindorf durch. Der Horremer SV musste sich zu Hause mit 0:2 geschlagen geben.

Im weiteren Stadt-Derby gab es erst gar kein Spiel, weil GKSC Hürth nicht angetreten war. Somit der FC Hürth eine Runde weiter.

Der B-Ligist RG Wesseling setzte sich gegen den A-Ligisten SV Lövenich-Widdersdorf mit 2:1 durch.

Den wohl größten Erfolg feierte eine weitere Mannschaft aus Elsdorf. Neben dem SC 08 Elsdorf, der 1:0 den Bezirksligisten BW Kerpen besiegen konnte, setzte sich nach 120 Minuten GW Etzweiler gegen die ebenfalls aus der Bezirksliga kommende Viktoria Frechen durch. Einen 0:2 Rückstand holte man auf, auch weil Torjäger Marcel Kanitz doppelt traf. Den Siegtreffer markierte dann Fabio Carlino in Minute 98 der Verlängerung und machte sich zum Held des Abends.

Bis auf 1 Partie stehen die Achtelfinals fest.

Hier bekommt es der eben im Bericht erwähnte GW Etzweiler aus der Kreisliga C, Staffel 4 mit dem Mittelrheinligisten SpVg Wesseling-Urfeld zu tun.

Der Bezirksligist SC Brühl empfängt zu Hause den amtierenden Pokalsieger Frechen 1920.

BW Königsdorf darf sich zu Hause gegen den Absteiger aus der Regional-Liga West, FC Hürth messen.

Der SC 08 Elsdorf bekommt es zu Hause mit dem aus der gleichen Staffel kommenden VfR Bachem zu tun.

Der Finalteilnehmer von 2021, GW Brauweiler empfängt zu Hause den BCV Glesch/Paffendorf.

Die Partien werden ab Dienstag, 14.09.2021 ausgespielt.

Nach oben scrollen